Städtetour / Nachaufnahmen

• Städtetour / Nachaufnahmen

Hi Gemeinde,
      gestern war ich endlich dort, wo ich schon lang hin wollte, Nachtaufnahmen Tübingen!

Vorab ein paar Kleinigkeiten:
      1. endlich weis ich, wozu man WW-Objektive benötigt, cool drauf, hab ich meins natürlich vergessen!
      2. das man Stative nutzt ist jedem klar, das ich natürlich meinen Kugelkopf vergessen hatte... (großer, großer Fehler)
      (nur 2-3D Kopf ist mist)
      3. LifeView an der 50D kann sehr hilfreich sein, um nicht zu sagen, klasse, durchs super Display!

Auf den unebenen Straßen und Wegen sieht Nachts alles viel schräger aus, als tagsüber. Ohne Kugelkopf geht nicht viel, das 70-200er hätte ich getrost zu Hause lassen können, dafür was weitwinkliges mitnehmen sollen!

Übrigens: Nachtaufnahmen macht man zur Blauen Stunde, da ist aber noch sehr viel Betrieb auf den Straßen, darum werde ich in den nächsten Tagen die Tour vortsetzen.

Im Anhang ein paar Bilder.
      EXIF´s wer möchte, alle hab ich nicht mehr im Kopf, immer ISO 200, keine SVA, F6-9, 3sec-10sec
      Bilder
      • IMG_3916.jpg

233,88 kB, 1.200×800, 111 mal angesehen
      • IMG_3925.jpg

159,97 kB, 1.200×800, 85 mal angesehen
      • IMG_3936.jpg

146,99 kB, 1.200×800, 81 mal angesehen
      • IMG_3951.jpg

174,82 kB, 1.200×800, 83 mal angesehen
      • IMG_3957.jpg

200,96 kB, 1.200×800, 80 mal angesehen
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • :thumbsup: super Bilder, was mich immer wieder beeindruckt, ist diese absolute Schärfe.
      Welches Objektiv kam den da zum Einsatz? Wurden die Bilder eventuell schon nachbearbeitet?
      Ich bin zwar auch schon zu einem Verfechter des Stativs geworden, aber diese brilliante Schärfe bringe ich einfach nicht hin (obwohl ich mit dem Stativ schon einiges weiter gekommen bin).

Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hi, du wirst lachen, nichts bearbeitet, nur etwas verkleinert und weil ich alles vergessen hatte (war eben sponatan) sogar alles nur in JPG fotografiert! Also absolut nichts gemacht! (ich geb zu meiner Schande sogar zu, fast immer in JPG und nur selten in RAW zu fotografieren)

Also, ich hatte:
      Canon 50D + 24-105/4 L (ich weis schon, nix lichtstarkes :D :D aber ein mehrstufiger IS der tatsächlich funktioniert) hab ich gern gegen mein 24-70/2.8 hergegeben und ist meine mehr als nur "immerdrauf"-Linse
      Canon 50D + Tamron 28-75/2.8

Nicht genutzt, aber mit: 400D + 70-200

Die 5 Bilder müssten alle 5 mit dem 24-105 gemacht sein! (wobei ich die Blende NIE voll aufgemacht habe)
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Einfach toll!!!!!!!!!!!!
      Wie du die Schärfe und Brillianz hinbekommst wurde ja schon gefragt.
      Bin beeindruckt!! Die Bilder machen Lust zum selber ausprobieren!!!!!
      LG
      Masch
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Benutzer online 1

1 Besucher