EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2 noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
Nein, ist kein Aussschnitt. Du hast schon recht, dass die Linienführung bei mittigem Motiv gleichmäßiger wäre. Aber genau das wollte ich hier mal zur Abwechslung vermeiden, weil ich mir dachte, dass wahrscheinlich jeder andere mittig fotografieren würde Zudem hab ich versucht, den Nassau Schriftzug ganz mit draufzubekommen, das hat aus anderen Perspektiven nicht hingehauen...
Stimmt, die meisten würden die Brücke ganz mittig aufnehmen. Aber wenn Du das nicht willst, wäre es m.E. besser, wenn es extremer seitlich wäre damit es nicht den Eindruck erweckt, es sei unabsichtlich. Ansonsten finde ich die Aufnahme gelungen.
Stimmt da hast du Recht, der Eindruck kommt schnell auf... Also das nächste Mal probiere ich noch ein paar mehr Perspektiven, hatte nur noch eins im Querformat gemacht, welches mir nicht gefiel.
Hallo Nils, meine bescheidene Meinung: Ich hätte auch eine mittige Position gewählt, nicht ganz so viel gegen den Himmel gerichtet. Aber Du wolltest ja den Schriftzug einfangen. Geht halt nur so.
Die Abendstimmung hast Du farblich allemal toll eingefangen .
Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas