Hohes Venn - vor dem Brand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohes Venn - vor dem Brand

      Hallo

      heute habe ich zwei Bilder aus dem Hohen Venn, einer wunderbaren Hochmoor Landschaft im Deutsch - Belgischen Grenzgebiet.
      Dort hat letzte Woche ein Großbrand gewütete, die Landschaft soll sich aber schon in den nächsten Wochen wieder erholen :smile_1:
      Die Gegend im Naturpark Hohes Venn - Eifel sind sowieso immer eine Reise wert.
      naturpark-hohesvenn-eifel.de/

      Zuerst ein Panorma - aufgenommen in der Nähe von Botrange...der Bereich ist auch abgebrannt
      (Wird leider bei 300KB etwas pixelig)
      Bilder
      • PAN_Hohes Venn_101.jpg

        270,32 kB, 3.215×368, 44 mal angesehen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und hier das zweite Bild ...
      ein Weg ins Nirgendwo... über einen klapprigen Holzsteg auch im Hohen Venn bei Botrange
      Bilder
      • Weg101klein.JPG

        310,32 kB, 950×1.426, 39 mal angesehen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe, eine imposante Landschaft beim Panorama, dem Holzsteg hätte ich nach rechts etwas mehr Platz gegeben beim Beschnitt. (In der Vorschau sehe ich ihn übrigens gekippt) evtl.hätte ich einen etwas niedrigeren Aufnahmestandpunkt gewählt. Meine bescheidene Meinung. Aber mir gefallen die Fotos!
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

      Hallo Uwe, eine imposante Landschaft beim Panorama, dem Holzsteg hätte ich nach rechts etwas mehr Platz gegeben beim Beschnitt. (In der Vorschau sehe ich ihn übrigens gekippt) evtl.hätte ich einen etwas niedrigeren Aufnahmestandpunkt gewählt. Meine bescheidene Meinung. Aber mir gefallen die Fotos!
      Gruß Carsten


      Hallo Carsten,
      stimmt, das Bild ist interessanterweise in der Vorschau um 90° gedreht - bei mir im Explorer aber nicht.
      Das Ursprungsbild ist ein Hochformat Bild....Warum das jetzt hier so ist :confused_1:

      Niedriger Standpunkt ist ein guter Tipp - hoffentlich komme ich dann aber auch wieder hoch :wink_1:
      Foto ist nicht beschnitten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • [/quote]Willkommen im Club, ächz stöhn quietsch :crying_1:[/quote]

      Jetzt machen wir uns aber tatsächlicher schlechter als wir sind, oder :whistling_1:
      Getreu dem Motto von Horst Schlämer: "Ich hab`Rücken!"

      :confused_1: PS: Kennt man diese Kunstfigur von Hape Kerkeling in der Schweiz? :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream