Welches Stativ?

• Welches Stativ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Stativ für meine EOS 450 D.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen bzw. ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte. Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man auf den Stativkopf achten sollte (mit Kugel).
      War auch schon in einigen Elektro Diskautern aber da haben sie "die billigen" Varianten.

Über einige Meinungen bzw. Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG

grosser_eisbaer
    • Moin, moin, es kommt eben schon darauf an, was du ausgeben möchtest!
      Gute und moderne Stative (Alu oder Carbon) bewegen sich schnell jenseits der 300€-Grenze. (Manfrotto, Gizo, ..) Dazu käme dann nich ein guter Kopf, auch Gizo, Manfrotto, Novoflex)

Mit all dem teuren Zeug hab ich persönlich nichts am Hut!

Der Ferrari unter den Stativen ist neben Holz: berlebach.de immer noch linhof.de da gibts kaum mal eins unter 1000,-

Ich finde, ein gutes Linhof- Report die gibts immer wieder, zu jedem Preis

tuts gut!

Vorteil, die Beine sind nicht mit der Mittelsäule verbunden und somit auf jedem Untergrund gerade, da die Mittelsäule ein seperartes Kugelgelenk besitzt! Hier eine Übersicht, da kommen und gehen täglich welche.

Auf den 2D-Kopf einen Kugelkopf mit 3D-Skala, also einen Panoramakopf, und man bekommt mit etwas Geduld Hochpräzision für wenig Geld!

Natürlich sind die neuen, heutigen Linhofs noch ne Nummer schärfer und besser, sicher auch die, der anderen Hersteller, nur ist das eine Frage des Geldes.

Ich hab 7 Linhofs (sammel ein wenig und es gibt zig verschiedene) und "bammel" sogar meine Blitze an die Teile. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man sich mit Verlängerungen, 2D-Gelenken, tolle Sachen basteln.

Ansonsten, novoflex.de ist für Köpfe eine sehr gute Adresse! Kugelköpfe, vor alem: Panoramaplatte, Magicball, super sachen, nicht ganz billig, aber sowas kauft man nicht täglich!

Ansonsten: Bilora Carbon C253, C283, C324 kann ich gut empfehlen, C324 hab ich selbst noch!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher