Vanessa im Raps

• Vanessa im Raps

Bevor die Rapsblüte vorbei ist, konnten wir heute endlich noch mal ein paar Portraits machen, die ich schon lange Sinn hatte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie meine Klamotten ausschauen. :biggrin_1: Weil die Frage bestimmt kommt, nehme ich die Antwort schon mal vorweg. Die Lichtquellen waren die Sonne von hinten und ein Aufsteckblitz mit Softbox auf einem Lampenstativ von schräg-vorne-oben. Viel Spaß beim Anschauen.

[IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_0506.jpg]
    • hej:)
      also das Bild ist toll, aber ein bisschen blauer Himmel (falls vorhanden) würde das ganze noch etwas "auflockern" ... irgendwie ist mir das viel zu viel gelb und dann für mich persönlich zu viel Unschärfe in Sachen Raps - wenn man die Blüten um die Person herum noch besser erkennen könnte, wäre es schöner - so wie es jetzt ist, kann man nicht so richtig offensichtlich erkennen, dass das ein Rapsfeld sein soll ... vielleicht wäre ein anderer Standpunkt (kein Raps direkt vor der Linse) auch noch eine Möglichkeit ...
      Wie gesagt, meine Meinung und alles Geschmackssache ;)
      Lg Dea
    • ^^man kann ja nicht immer einer Meinung sein und hey, das ist keine Kritik an deinem Können oder so, sondern nur meine Meinung und du hättest es ja schließlich hier nicht veröffentlicht, wenn du keine Meinungen darüber hören möchtest, oder?! Und dazu sind wir ja da - um konstruktive Kritik und Anregungen zu gebena, aber ob du sie umsetzt liegt immer in deiner Hand :)
      lg Dea

ps: hättest du einen knackigen Kerl fotografiert, würde sich mein Auge auch mehr auf die Person als auf das Umfeld richten :biggrin_1: :tongue_1:
    • Hi. Hab gerade nur das iPhone zur Hand und antworte deshalb etwas kürzer. Geschmack ist nun mal verschieden. Bei diesem Bild wollte ich die beiden Komplementärfarben Gelb und Grün miteinander kombinieren. So ist die Wahl des Kleides kein Zufall. Blauer Himmel wäre meiner Meinung nach schon wieder zu viel gewesen und hätte das Bild farblich überfrachtet und den Effekt zunichte gemacht. Weniger ist mehr. Vanessa ist komplett in der Schärfeebene, die mir somit wirklich nicht zu dünn erscheint. Ich mag die weiche aufgelöste und verträumte Darstellung der Umgebung sehr gerne.
    • @ DEA

das war nicht so gemeint von Toby, hier kann jeder Gut mit Kritik um gehen und die wo es nicht können stellen keine Bilder ein oder gehen.

@ Toby

ich finde den Gelbstich im Gesicht ein bisschen zu heftig.

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • @ Toby: okej gut :) dann hast du ja das umgesetzt, was du dir vorgenommen hattest :) :thumbsup_1:

@ Heiko: nein, das hab ich auch nicht so aufgefasst ;) ich wollte nur sagen, dass es von mir nicht böse gemeint und nur meinem Empfinden geschuldet war - vielleicht hab ich mich in dem Fall etwas unglücklich ausgedrückt^^ ich weiß nicht - ich hab es aber, wie gesagt, nicht als Angriff oder so gesehen ;) war alles ganz lieb und nett gemeint hihi

Dea
    • Gelbstich ?

Ok - Rot mit Gelbstich - nimmst das weg ist es kalt und tendiert noch mehr zum grün - nicht passend olalal

Farben passen und ist nix extremes Stichiges. Meine Meinung...
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hallo Toby, ich sehe auch keinen Gelbstich, ich sehe noch nicht einmal gelb :wink_1: . Ganz im Ernst, das sind gnadelos tolle Fotos von Vanessa :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: , sie sollte die Medizin an den Nagel hängen und der Heidi Klum und Konsorten mal zeigen wo es lang geht! Gruß an das Model. Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Toby
      Wunderschöne Fotos, wieder meisterhaft komponiert und realisiert.
      Kein Stich, nur pefekte Kontraste!
      Hab nur kurz Zeit hier rein zu schauen, wir stellen auf der Firma den Server um, Schlag mich da schon seit Freitag 14 Uhr mit rum, und hoffe es wird heut nicht so lang?
      Würde mich sehr freuen wenn das nächsten Samstag klappt!
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Wow. So müssen Portraitaifnahmem aussehen
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack