Canon Eos 500D Kaufentscheidung

• Canon Eos 500D Kaufentscheidung

Hallo,

bin gerade neu hir und habe gleich mal eine frage !

habe mich mal vor längerer zeit auf der Canon homepage wegen meiner Ersten Spiegelreflexkamera umgesehen. Habe mehrer modelle verglichen und bin dann zum entschluss gekommen mir eine 500D anzuschaffen.

Habe vorher aber nur mit der Sony Cybershot DSC HX5V digicam hobbymäßig fotographiert !

Die bildqualität und die möglichkeiten einer digicam reichen mir aber nich mehr aus.

möchte in der zukunpft im bereich Makro unf momrnt aufnahmen fotographieren ... ich weiß das thema ist sehr umfassend und kompliziert.

mir geht es aber mehr in diesen thema um die richtige wahl der kamera und evtl. die wahl des richtigen objektives !

also ihr meine wahl ...

[lexicon]Canon EOS 500D[/lexicon] SLR-Digitalkamera inkl. 18-55mm IS Kit (bildstabilisiert).

was meint ihr dazu ... ist die Kamera in ordnung für einen fortgeschrittenen anfänger :)

glg Robin

amazon.de/gp/product/B0020MLHX…=463375173&pf_rd_i=301128
    • Hallo Robin

Willkommen hier erst mal im Forum.

Warum soll die Kamera nicht in Ordnung sein? Das Gehäuse (egal welche Marke) dient nur Mittel zum Zweck. Es gibt Leute die haben eine 1 DMark IV oder noch höheres Material und die Bilder sind bescheiden bis Otto Normal, dann gibt es Leute die kommen mit einer 350D daher und man fängt bei den Bildern an zu weinen weil die so fantastisch sind und man möchte seine eigenen Bilder alle nur noch von der Platte schmeissen. ;o)

Wichtig ist Du brauchst ein Makroobjektiv für Macroaufnahmen. Oder steigtst billig ein mit zb. Nahlinsen - da gibt es viele Lösungen für. Lösungsbeispiele findest Du u.a. hier : traumflieger.de

Den Gedanken ein Kit zu kaufen würd ich mir pers. aber überlegen. Lieber ein Gehäuse und dann eine Linse die Du Dir ausgesucht hast dazu.

LG
      Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen. Zu Deiner Frage: ich steh voll und ganz hinter der Meinung von Anita. Dass Du jetzt trotzdem das Kit-Objektiv mitbestellen willst musst Du entscheiden. Wenn es schlussendlich für Dich stimmt, OK. Trotzdem hätte ich auch nur das Gehäuse und ein gutes Objektiv das Deinen Ansprüchen gerecht wird gekauft. Bin nun gespannt auf Deine Ergebnisse.
    • Benutzer online 1

1 Besucher