Nahaufnahme Marienkäfer Freihand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht - Farbe sehr schön.
      Leider verwackelt und unscharf - und Freihand lass ich nicht gelten als "Vor weg Entschuldigung" . Denn auch Freihand ist
      es möglich eine nicht verwackelte unscharfe Aufnahme zu machen.

      LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Adoorane schrieb:

      Leider verwackelt und unscharf

      Dass die Schärfe nicht genau auf dem Kopf liegt habe ich auch gesehen, aber verwackelt und unscharf ist m.E. nicht der Fall. Sicher gibt es bessere Fotos von Insekten, aber auch diese Aufnahme darf sich zu den gekonnten zählen.
    • Für Dich vielleicht - ist ok - aber für mich nicht und ich spreche von meinem Eindruck und Empfinden.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ich habe dieses Foto gross und grösser angesehen und es sind scharfe Stellen vorhanden, deshalb ist es ,auch nicht verwackelt. Klar akzeptiere ich jede Meinung aber diesmal liegst Du daneben denn sie ist ja nicht subjektiv und hat auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun.
    • Na Juhchuu .. es ist eine Scharfe stelle bei oder zwei .. ganz klein egal wo und wie - aber sie ist millimeterchen vorhanden.. ich habs mir auch in Groß angesehen. Hampi es ist Verwackelt... und das hat nichts mit subjektiv zu tuen oder mit Geschmack sondern mit Tatsachen. Wie soll Carsten besser werden wenn man ihm nicht aufrichtig das sagt ?

      Du ich hab keine Lust mich deswegen zu Streiten, lass Carsten der das Original hat es selbst entscheiden. Ich möchte Carsten helfen und daher schreibe ich nicht Top oder super schön sondern, das die Farben schön sind und auch das Licht usw.

      LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Das hat nichts mit Lust auf streiten zu tun...

      Adoorane schrieb:

      Na Juhchuu .. es ist eine Scharfe stelle bei oder zwei .. ganz klein egal wo und wie - aber sie ist millimeterchen vorhanden..

      ...Deine Bemerkung hingegen ist voller überflüssiger Ironie und stimmt mit Deiner Profilbeschreibung überein. Und nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Thread. Für weiteres gibt es ja noch PN!
    • Ich steh wenigsten dazu und bin ehrlich

      Stell das doch mal woanders vor als Scharf und als Top - die werden Dich zerfleischen. Schade das das wieder in Carsten sein Thread passiert, ich finde das pers. arg unmöglich. Akzeptier einfach meine Meinung - mein Sehen wie ich es sehe und ich akzeptiere Deine. Für mich ist es eben nicht Top und ? hab ich damit gesagt das ich Carsten nicht mag oder sonstiges ? Nein ! Ich hab damit die Mängel am Bild gesagt nicht mehr und nicht weniger.

      Und wenn Dich das so sehr juckt - stelle es in der FC ein als Scharf - Unverwackelt und mit der Aussage Top unter: Kritik Hart und Direkt - viel Spass beim Zerfleischen.. oder gib es einer Postkartendruckerei... dann weißt Du die Wahrheit.

      LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Boah,
      Anita und HP mögen sich aber!
      Klar ist das es keine Top Aufnahme ist!
      Motiv ist für mich auch zu weit links!
      In den Streit über Schärfe mich ich mich nicht ein!
      Eine Schärfeebene ist zu erkennen aber so gering das ich das Bild als unscharf bezeichne!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Für mich als Anfänger ist es scharf. Auch wenn der fokuspunkt vllt etwas falsch gewählt wurde. Außerdem machen doch manchmal auch kleine Fehler ein Foto interessanter, oder nicht??
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Wer sich mal die Exifs angesehen hat wird mir zustimmen, dass das Foto nicht verwackelt ist .... Bei 1/800 sec schwer möglich.
      Hier auf dem Foto ist es recht einfach, die Schärfeebene liegt an der falschen Stelle....
      Leider war das Hauptmotiv nicht in der Schärfe :(


      Vom Bildaufbau hätte es dem Ganzen gut getan, wenn links mehr Platz gewesen wäre.
      Aber nun ist es so....


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)