suche EOS 350D

• suche EOS 350D

Hallo Forum,

ich suche für meinen Sohn (11) eine EOS 300D oder besser noch eine EOS 350D.

Er möchte selbst in die Spigelreflextechnik einsteigen und sich eine EOS zulegen.

Hat jemand von Euch noch eine Eos 350D zum verkauf? Mit dem Kit Objektiv 18-55 und evtl. Ersatzaccu? Sonst nix.

Gruß Markus
    • Ich finde die Idee gut, habe vor einem Monat meinem Neffen, 12 J., meine 450er in die Hand gedrückt und wir sind im Zoo auf Fotopirsch gegangen. Er hatte riesen Spass. Kann mir gut vorstellen, dass es Deinem Sohn dann gleich geht.
    • Moin moin,

genau richtig Hampi!

Mein Sohn sieht natürlich was Papa so macht, und er möchte auch. Er darf dann und wann mal mit meiner 550D los. Ich glaube aber das eine gebrauchte 350D mit dem Kit Objektiv zunächst zum Üben und Verstehen von Blende, ISO [lexicon]Belichtung[/lexicon] usw. besser ist.

Er hätte natürlich am liebsten gleich eine 600D oder besser noch eine 60D, aber wir musten alle mal klein anfangen. Und ich möchte auch in Zukunft sehen wie er damit umgeht, und mit welcher Begeisterung er an diesem Hobby bleibt.

Ich habe nun hier eine gebrauchte 350D liegen. Das wäre genau das richtige. ABER! Die Kamera hat einen kleinen defakt. Ich kann die Messfelder nicht umstellen. der kleine Knopf (oben rechts) ist eingedrückt und löst sich nicht wieder. Das Gehäuse hat an dieser Stelle auch eine kleine Delle (was aber nicht weiter stört). Die Kamera zu Canon schicken möchte ich nicht, weil ich glaube das die Reperaturkosten zu hoch werden.

Hat jemand von Euch einen Bekannten oder ist selbst Technisch fit so etwas in Angriff zu nehmen?

Gruß Markus
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags