Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungen!

• Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungen!

Guten Morgen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe, ich hab mir gestern 2 Teleobjektive im Netz angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich diesbezüglich Null - Ahnung habe! Ich möchte eigentlich gerne mal die Mondlandschaft fotografieren bzw. in weiterer Folge vielleicht das Objektiv für Tierfotografie einsetzen!

Jetzt bin ich auf z.Bsp. zwei verschiedene Objektive getroffen und daher frage ich euch, ob ihr vielleicht Tipps habt bzw. ob irgendwer hier diese Objektive kennt oder vielleicht sogar etwas anderes vorschlagen kann!

walimex-shop.at/product_info.p…r-Canon-AF---WT-1003.html

oder

walimex-shop.at/product_info.p…jektiv-fuer-Canon-AF.html

Besten Dank im voraus!!

LG

TomTurbo
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Tom, Finger weg, es ei denn Du willst es Dir als Deko in eine Vitrine stellen :whistling_1: .
      Qualität hat seinen Preis. Und ganz ehrlich: Du hast Geld für Deine 7D ausgegeben, viel wichtiger ist ein vernünftiges Glas vorne dran und das kostet!
      Meine Meinung dazu, aber ich denke, hier wird keiner eine andere haben. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Ich bin der Meinung "Wer billig kauft, kauft zweimal"
      Und hier würdest Du, meiner Meinung nach, wirklich am falschen Ende sparen.

Aber ich kenne diese zwei Spiegeltele nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass sie wirklich eine überzeugende Qualität abliefern.
      Grüße
      Nicole
    • thebells schrieb:

Hallo Tom, Finger weg, es ei denn Du willst es Dir als Deko in eine Vitrine stellen :whistling_1: .
      Qualität hat seinen Preis. Und ganz ehrlich: Du hast Geld für Deine 7D ausgegeben, viel wichtiger ist ein vernünftiges Glas vorne dran und das kostet!
      Meine Meinung dazu, aber ich denke, hier wird keiner eine andere haben. Gruß Carsten

Hy Carsten!

Vielen Dank für die Info, wie gesagt, ich hab mir auch diesbezüglich noch keine Gedanken darüber gemacht - jetzt schon! :thumbsup_1: Dann werden wir wohl ein bisschen sparen müssen um was ordentliches zu bekommen!

Besten Dank für die Info!

LG
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Besten Dank!

ROLYWOOD schrieb:

Carsten hat 100% recht. Das wäre so, wie wenn Du einen FERRARI hast, und baust einen FIAT Motor rein :biggrin_1:

Gruss Roly

Hy Roly!

Ich glaub es ist wirklich an der Zeit zu sparen! :crying_1: Nicht nur fürs Tele sondern auch auf einen Ferrari! :w00t_1:

LG

Tom
    • TomTurbo schrieb:

Ich glaub es ist wirklich an der Zeit zu sparen! :crying_1: Nicht nur fürs Tele sondern auch auf einen Ferrari! :w00t_1:

Genau so ist es. Und da es den Ferrari nun auch als 4-Plätzer gibt, kannst Du auch mehr Equipment zulegen, hat ja dann Platz.

Nun im ernst. Ich gehe mit den anderen total einig. Spar auf was gscheites. Gibt ja in der Bucht auch immer wieder mal was gebrauchtes was sicher gut und günstig ist. Hab es schon mehrmals so gemacht.
    • Da hier alle diesen Ausdruck benutzen weiss ich nicht :confused_1: , ob ich so öffentlich den Namen nennen darf. Na ja, warum eigenlich nicht? es ist die bay mit einem E davor :biggrin_1: . Da kann man weltweit Ware kaufen und ersteigern.
    • Moin Moin

Canon EF-S 60 mm 2,8 USM
      Canon EF 100mm 2,8 IS USM L
      Canon EF 180mm 3,5 USM L

Sigma 150 2,8 ex Apo DG Macro HSM

Bei Tamron und Tokina soll es auch interessante geben. Oben die geschriebenen sind aus eigenen Erfahrungswerten sehr gut. Das schwierigste mit zu handhabende ist das Canon EF 180mm.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Stimmt - ich habs in der Tat vergessen

Virtuell vorstellen ich hätte es mit dazu geschrieben =)
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ich habe das Tamron 90mm 2.8 alte Version und bin sehr zufrieden damit!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich spare auch nicht mehr beim objektiv.
      Hatte zuerst das Canon 55-250mm, war unzufrieden.
      Jetzt habe ich das 70-200 L 4 und bin sehr zufrieden. Hätte besser drekt mer Geld ausgegeben...
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Benutzer online 1

1 Besucher