vom Aussterben bedroht...

• vom Aussterben bedroht...

Guten morgen zusammen,

heute möchte ich Euch einen vom Aussterben bedrohten Vogel zeigen. Es ist der Balistar.
    Er lebt auf Bali endemisch. Dieser Vogel wurde erst 1910 entdeckt und nun steht er kurz vor der Ausrottung. Dies ist einer der seltensten Vögel der Welt. 2002 wurden nur noch 16 freilebende Vögel gezählt.
    Illegaler Tierhandel und die dramatische Vernichtung seines Lebensraumes haben diesen Vogel fast komplett verschwinden lassen.

Der Kölner Zooleitet das europäische Erhaltungszuchtprogramm.
    Es werden, in Europa geschlüpfte Balistare nach Indonesien gebracht und dort gezielt zur Zucht eingesetzt, um die genetische Variation zu vergrößern. Außerdem soll die Auswilderung der Nachzuchtvögel im Bali-Barat-Nationalpark weiter vorangetrieben werden.

Mittlerweile zählt man wieder 50 brütende und ca. 60 nichtbrütende Vögel.

Die hier gezeigten Vögel leben in Augsburger Zoo.
    Grüße
    Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Sehr schöne Bilder, bei dem Text kommt man ins grübeln... es ist schon schade das der Mensch alles kaputt machen muss.
    LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • I am good To birds -

Ich bin gut zu Vögeln.

Ne Spaß bei Seite. Wenn ich die Natur wäre, würde ich mich am Menschen rächen. Abber wer weiß, woher Krebs und all das kommt?
    Rache?
    Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
  • Sven2111 schrieb:

I am good To birds -

Wenn ich die Natur wäre, würde ich mich am Menschen rächen...

Tsunami, Erdbeben, Hochwasser, Wirbelstürme und Trotzdem, bevor der Mensch was ändert Baut er auf dem Mond. "Die Deutschen haben ja demnächst Zeit zum Arbeiten bis sie 69 sind"
    LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • Huhu Nicy ;o)

Ich hab ja schon was in der FC dazu geschrieben.
    Schreibe es gerne hier noch einmal - die Aufnahmen sind super - vor allem das Linke Bild !!
    Siehste - Meinung hat sich nicht geändert ;o)

GLG
    Anita
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Benutzer online 1

1 Besucher