Weissabgleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weissabgleich

      Hallo Freunde

      Mich würde mal brennend interessieren, wer von Euch mit automat. Weissabgleich arbeitet. Und wer von Euch so ein GRAUKARTE gekauft hat für man. Weissabg. Mir ist klar, dass man das auch mit Software machen kann. Also: wer von Euch arbeitet mit was ?

      LG Roly
    • Hallo!

      Naja, da ich meine 7D erst seit Anfang des Jahres habe, muss ich ehrlich gestehen, dass ich zur Zeit noch mit dem automatischen Weissabgleich arbeite, aber vielleicht ändert sich das ja noch! Mal schaun, was alles noch so kommt, aber es braucht halt alles seine Zeit um alles (damit mein ich die Kamera) zu beherrschen! :crying_1: Aber es wird! :thumbsup_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ich Arbeite meistens mit Automatik, bei aufnahmen in der Studio wird natürlich auf Blitz umgestellt.
      Nicht zu vergessen ist das man mit [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] sehr schöne Effekte Farb/Lichtstimmung erzeugen kann.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Mit der 7er eigentlich sehr oft in Automatik!
      Jetzt am sonntag auf dem Reitertreffen manuell 5200 K!
      Das ist eigentlich die Einstellung die ich überwiegend nutze!
      Aber da ich fast nur in Raw arbeite macht das meißte LR.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Stehen tuts auf Automatic, bin ich in Innenräumen, stelle ich um, weil meine Lee204 auf dem Blitz klebt, also Klebeband an, vor den Blitz = fertig, aber ich nutze auch ne 18&-Graukarte, ja!
      ...und wenn ichs ganz genau haben will, nutze ich einen Belichtungsmesser.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ich benutze die Automatik, außer im blitzbetrieb Stelle ich auf Blitz um.
      Ist aber eigentlich auch egal, da ich im RAW fotografiere und man nachher noch bisschen mit der Temperatur spielen kann...
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Ich benutze zu 80% tatsächlich keinen AWB. AWB ist zwar wirklich gut heut zu tage, aber irgendwie bilde ich mir ein
      mit einem manuellen [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] weniger die Gefahr ein zu gehen einen Kanal zu über/unterbelichten als mit AWB und auch
      in Camera RAW macht sich´s besser (Genauer). Da ich auch im Modus RAW/jpg fotografiere, hab ich dann auf den jpg´s keinen
      Ärger.

      Für den [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] nutze ich CBL

      Liebe Grüße an Euch
      Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hallo,

      benutzt jemand von Euch einen Vivicap für den Manuelen Weißabgleich?

      Wenn ja! Kann mir jemand mal genau beschreiben wie Ihr da so vor geht?

      Ich selbst habe so eine Vivicap Kappe, und habs dann und wann auch schon mal probiert. War mir über das Ergebniss am Kameramonitor nicht ganz sicher und bin dann doch wieder auf AWB gegangen.

      Gruß Markus
    • Ich weiss jetzt nicht ob man das machen darf. @ADMIN NEIN
      Aber genau gestern hab ich das gelesen dort: ViviCap no go [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] weil XXX
      Kannst Dir selbst ein Bild draus machen.

      Ich hatte mal den ExpoDisc zum Testen udn das CBL - bei CBL bin ich am Ende hängen geblieben.
      Ob das das Non Plus Ultra ist sei mal dahin gestellt ich komme damit zurecht und das ist das was zählt.

      LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch