kuscheliger schläfriger Igel

• kuscheliger schläfriger Igel

Im GArten beim Unkraut wegmachen, Gestrüpp stutzen usw - da liegt er da im Unterholz. Bleibt auch liegen bis ich die Kamera geholt habe, ist beim Unkraut entfernen ja auch meistens hinderlich son Ding, schaut schläfrig beim Stativ aubauen zu, wartet ein paar Bilder ab und zieht sich dann 10 - 20 cm tiefer ins Gebüsch (aber immer noch n´bisschen Sobnne aufn Pelz) rollt sich zusammen und schläft weiter.
      Bin ich froh, dass ich so ein geduldiges Tier im Garten hab.
      LG Mani
      Bilder
      • igel rund (1 von 1).jpg

239,26 kB, 1.000×667, 48 mal angesehen
      • igel rund 2 (1 von 1).jpg

236,07 kB, 1.000×667, 38 mal angesehen
      • igel rund 3 (1 von 1).jpg

213,84 kB, 1.000×667, 33 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani!

Ich glaube, er hat darauf gewartet, dass du ihm Kaffee und Kuchen bringst, denn ich denke sonst wäre er schon weg gewesen!

Aber einfach süss so ein kleiner Igel! Ich hatte auch mal einen in meinem Garten, doch kaum gesichtet, und auf den Weg zur Kamera, schon war er auch wieder weg!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi Mani

Ich hab noch nie einen Igel so nah in Natura gesehen. Als Kind ja, bei meinen Eltern im Garten, aber da sind die
      Erinnerung total dahin. Daher muss ich mal dumm fragen, was hat er beim ersten Bild auf der "Stirn" ? Eine Zecke ? Oder hat
      das was mit seinen Einrollfähigkeiten zu tuen ? -Denn auf Bild 2 ist es nimmer zu sehen.

Das dritte Bild find ich jetzt nicht so dolle, da sind mir zuviel Blätter vor dem kleinen.

LG Anita
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Adoorane schrieb:

Daher muss ich mal dumm fragen, was hat er beim ersten Bild auf der "Stirn" ? Eine Zecke ? Oder hat
      das was mit seinen Einrollfähigkeiten zu tuen ? -Denn auf Bild 2 ist es nimmer zu sehen.
      jop sieht für mich auch wie eine zecke aus - ein großes, schon vollgesaugtes teil ihh armer igel :(
      lg Dea
    • sieht für mich auch aus wie ne Zecke. Ich werd ihn beim nächsten Besuch fragen und eventuell ärztlich versorgen. Hoffentlich nimmt er die Einladung zu KAffee und Kuchen an. Das letzte mal dass ich einen in der Hand hatte war vor 4-5 Jahrn, da kam er die kellertreppe nicht mehr rauf und ließ sich tragen. jezt bin ich froh wieder einen zu haben, mindestens einen, hab genug Unterschlupfmöglichkeiten für ihn geschaffen.
      Das dritte Bild mit viel Laub hab ich ausgewählt, damit es zur erzählten Geschichte passt. Außerdem hab ich versucht das Scharfstellen hinter den Blättern hinzubekommen.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Benutzer online 1

1 Besucher