Schloss Ludwigsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schloss Ludwigsburg

hier ein "kleines" Panorama aus 20 Querformat Bilder aus der Hand.
      ein mal das Fertige Bild+bea. Später werde ich noch das ohne bea zeigen.
      Konstruktive Kritik erwünscht.
      Habe versucht das Bild so klein zu machen wie es ging (Original13985x5148 px) und nur mit 70% Qualität extra für web.
      Gruß Hubert
      Bilder
      • Schloss-Ludwigsburg_w.jpg

809,68 kB, 2.400×887, 74 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Hallo Hubi

Das Panorama ansich ist dir sehr gut gelungen. Mich stört nur etwas das Grün, wirkt ein wenig übersättigt, zumindest bei mir.
      Eventuell kann man die Personen noch retuschieren.
      Ansonsten ein super Panorama.

LG
      Stefan
      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] + BG-E7;Canon EF 17-40mm 1:4L USM; Canon EF 70-200mm 1:4L USM; Canon EF 100mm 1:2,8L IS USM Tamron F2.8/90mm macro; Speedlight 430 EX; Speedlight 580 EXII; Lowepro Slingshot 300AW; Cullmann Magnesit 528Q; Cullmann Magnesit 35Nm Kugelkopf
    • Hallo Hubi,
      klasse Panorama. Das ".. aus der Hand..." kann ich so nicht erkennen.
      Ich finde das Motiv klasse, mit dem Wetter hast du auch super Glück gehabt.
      Was mich stören würde, ist der Topf rechts vorne und im Vordergrund die Leute auf dem rechten Weg.
      Die Farbsättigung ist für mich noch OK, aber auf keinen Fall mehr.

Sind das eigentlich 2x10 Bilder oder 1x20 gewesen?

Gruß
      Uwe
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Danke für eure Kritik.
      Habe versucht das Grün zu entsättigen aber das gefiel mir nicht mehr so wie jetzt.
      Hier noch das original für vorher nachher Vergleich.
      Bilder
      • Unbenanntes_Panorama1.jpg

580,4 kB, 2.400×887, 39 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.
    • Hallo Hubi,

mir gefällt das erste, das einzigste wo ich auszusetzen habe ist der Brunnen, da wäre vielleicht ein bisschen mehr Bewegungsunschärfe schön gewesen.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Sehr schönes Panorama Hubi.
      Das erste ist definitiv übersättigt.
      Die Leute stören mich jetzt nicht, sie sind für den Größenvergleich sogar ganz gut, aber am unteren Rand im linken
      drittel die Blumenschale vermiest den Größenvergleich wieder.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke nochmal an alle für eure ehrliche Meinung.
      Ja, das grün ist schon ein bisschen Augenkrebs verdächtig.
      Das zweite Bild ist direkt aus RAW Entwicklung und soll kein Vergleich Bild sein.
      Ich habe das als Referenz Bild.
      Aus dieser Ausgang Material habe ich das Bild 1 erstellt: Himmel ausgetauscht, Brunnen, Dach und Gras gefärbt, Plus ein bisschen Retusche.
      Bei dem Grün von Bäumen und Gebüsche habe ich wahrscheinlich schon meine Augen auf innere Verletzungen untersucht/geschlafen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.
    • Klasse Panorama!!!
      Und das ohne Stativ??
      Respekt!!!
      Super Foto!!!
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Benutzer online 1

1 Besucher