Kamera-Equipment im Flugzeug

• Kamera-Equipment im Flugzeug

Hi ihr Canonisten!!
      Ich habe da mal zwei Fragen zwecks Kamera-Equipment und Flugreisen...

Also, meine Frau und ich fliegen in knapp 2 Wochen nach Menorca. Wie sieht es im Flugzeug mit meinem Kamerazubehör aus? Muss ich da wegen Zoll ggf. was anmelden? Was ist mit dem USB-Kabel etc.? Könnte man ja theoretisch als Waffe benutzen... Sollte man diese Sachen vllt in den Koffer legen??

Danke für eure Tipps und erfahungen :)

Gut Licht
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Hallo Sven

Ich reise seit Jahren mit meiner Frau nach Spanien. Und ohne Canon geht da nichts :smile_1: In meiner Fototasche habe ich die Cam, Blitz und immer mind. 2 Obiektive und was halt alles dabei sein muss. Dann musst Du wie all die anderen Dinge, die sie vorschreiben aufs Förderband legen, auch Deine Fototasche. Und fertig. Da gibt es keine Probleme :thumbsup_1:

Schöne Ferien

Roly
    • Hy!

Ich kann mich den Beiden nur anschließen! Nichts in den Koffer geben, der Rucksack wird so und so durchleuchtet! Im Koffer kann schon mal passieren, dass einiges kaputt geht!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • wenn das Gewicht für Handgepäck zu schwer ist kannst dir die Cam mit dem schwersten Objektiv auch um den Hals hängen wird dann meistens nicht beachtet :wink_1:
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher