EOS 1000D Blitz Err 05 automatisches Aufklappen

• EOS 1000D Blitz Err 05 automatisches Aufklappen

Hallo liebe EOS-Freunde,
      leider bin ich gerade völlig verzweifelt und ratlos. Ich hab mir vor ca. 5 Wochen den EOS 1000D gekauft und somit von der kompakten Welt in die [lexicon]DSLR[/lexicon] gewechselt. Und jetzt heute das...
      Ich wollte ein Foto machen, der Blitz klappte automatisch auf und es klackte 3 mal noch und dann stand folgendes im Bildschirm:
      ############
      Err 05
      automatisches Aufklappen des eingebauten Blitzes blockiert. Hauptschalter auf OFF und ON stellen.
      ############
      Ich hab jetzt alles versucht, Akku raus, Blitz zuklappen, ein schalten oder Blitz offen lassen, sogar Blitz mal festgehalten... nix!!! Fehler bleibt.

Bitte habt ein RAT sonst schmeiß ich das Teil gleich gegen die WAND!!! 500,-€ und nach 5 Wochen platt :angry_1: :crying_1:
      Lieben Gruß,
      Chris

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken.
      Bettina Rheims, 1952
    • hat sich erledigt....
      Hab die Kamera an die Wand geklatscht :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      .
      .
      .
      .
      Nein... Spaß :w00t_1:
      Hab den Stift gefunden, der der Kamera sagt, dass der Blitz ausgeklappt ist. Und der hatte sich wohl verklemmt. Naja, jetzt ist er wieder gängig und Herzkreislaufsystem normalisiert sich gerade :rolleyes_1:
      Aber mal ehrlich... Das dürfte doch eigentlich nicht passieren, oder?! :thumbdown_1:
      Lieben Gruß,
      Chris

Bettina Rheims, 1952
    • Stimmt, das dürfte eigentlich nicht passieren, aber passiert halt trotzdem. Als ich im April 08 meine EOS 5D kaufte, war nach rund 5 Tagen plötzlich alles wie Tot. Nichts half und ich musste zum Händler fahren mit dem Gedanken, dass ich jetzt die Kamera dort lassen und auf Garantie 'reparieren' lassen muss. Denkste, der hat sie kurz getestet, mir eine neue aus dem Regal geholt und die mitgegeben. Dafür danke ich dem Fotogeschäft Lichtblick in Konstanz auch an dieser Stelle und kann es nur weiter empfehlen. DANKE.
    • Hallo Hampi,
      hast sie bestimmt da auch gekauft... Ich hab sie aus dem I-Net. Bei uns in der Gegend ist es oft so, wo gekauft wird, wird auch repariert...
      Lieben Gruß,
      Chris

Bettina Rheims, 1952
    • Benutzer online 1

1 Besucher