Kleine Fototour........

• Kleine Fototour........

Hy!

Habe gestern eine kleine (wirklich klein) Fototour gemacht! Hier zeig ich euch mal 2 Bilder, die mir dabei mehr oder weniger gelungen sind! Mal schaun, wie sie euch so gefallen! Zuerst ein Bäumchen und dann noch ein Blick auf den Flughafen Wien-Schwechat!

LG

Tom
      Bilder
      • Baum [1280x768].jpg

202,81 kB, 688×768, 49 mal angesehen
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Tom,
      das mangelnde Echo spricht glaub ich für sich.
      Beim ersten Bild könnte ich mir vorstellen welche Stimmung du einfangen wolltest, was aber meiner Meinung nach nicht gelungen ist.
      Die Sonne steht dafür zu tief unter dem Baum, deswegen ist das Bild in der horizontalen Mitte einfach nur Überstrahlt, und die Blätter des Baumes
      sind zu dunkel, dann sind die letzten Blätter noch abeschnitten. Der mittige Bildaufbau hätte hier sonst gepasst.
      Bei Bild 2 ist es jedoch wieder der zu mittige Bildaufbau der es langweilig erscheinen lässt. Außerdem finde ich es einwenig unscharf im Bereich der Gebäude.
      Insgesamt würde ich sagen - Schnappachuß nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme an das dich der rot werdende Himmel zum Bild verleitet hat.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hy Hartmut!

Besten dank für Feedback! Ja ich war leider von der Zeit her etwas spät dran, allerdings war es auch nicht wirklich einfach an diesem tag die Sonne zu erwischen, da sie immer wieder hinter den Wolken verschwunden ist! Daher der Bildaufbau!

Bei Bild 2 ist es genauso wie du sagst! Jedoch wurde mir bei dieser Variante der Vordergrund schärfer gestellt als allgemein, aber naja wie schon erwähnt, es waren Schnappschüsse!

Aber vielen dank für deine Meinung und Aufschlüsselung!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher