Tokina?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markus, was möchtest du für eine Antwort hören ?
      Es werden dir ein paar Leute antworten und du erhälst genau so viele verschiedene Antworten.

Ich habe ein Tokina 12-24 f/4. Damit bin ich zufrieden. Ob es besser geht ? Keine Ahnung.
      Hätte Canon ein vergleichbares zu ähnlichen Preis.....Dann wäre es ein Canon geworden.

Bei dem von dir erwähnten Makro ? Ich habe mir nur die Preise bei Ama... angesehen.
      Ich würde 50 EU zum Tokinapreis drauf legen und mir das Canon Ef 100 2.8 USM holen.
      Warum ? Weil ich Canon-Fan bin :whistling_1: Ja auch. Aber ich ! glaube, dass das Canon es besser ist.

Nun jetzt die anderen Meinungen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • guten morgen,

auch ich würde in dieser Preisklasse zum Canon greifen. Das ist aber mehr eine "Kopfsache"
      Das Tokina soll gut sein. Ich selber habe es nicht und ausprobiert hab ich es auch noch nicht.
      Da ich aber das Canon habe würde ich mir für die 100er Brennweite auch keine andere Marke kaufen.
      Mit etwas suchen findest Du es schon für 443 Euro neu im Internet bei Onlinehändlern.
      Grüße
      Nicole
    • Hallo,

ich hab in der Bucht evtl. ein gebrauchtes in Aussicht. bin mir aber nicht sicher ob man das tun soll oder ob man sich (irgendwan) eins von Canon mit IS zulegen sollte. dann hätte man etwas wo man(n) sich nicht dran ärgert.

Bin mir einfach noch nicht sicher. Für ein kompl. Neues müste sowieso noch gspart werden.

Gruß Markus
    • Hi Markus,

wenn Du unbedingt nen Stabilisator brauchst, musst Du halt sparen.
      Ich brauch ihn nicht. Ich habe die IS version mal kurz ausprobieren können und ich muss sagen (meine persönliche Meinung) Ich spare mir das Geld lieber!
      Makros mach ich eh meist vom Stativ und da brauch ich keinen Stabi. Mir reicht meine non IS version vollkommen aus. Ich fotografiere damit auch viel ohne Stativ. Und ich finde meine Ergebnisse nicht schlecht. Wobei jetzt die Leute, die diese L-Linse haben mit Sicherheit Argumente finden warum man das doppelte ausgeben sollte. Ich find es unnötig, aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Wenn es ned das doppelte vom Preis der non IS Variante wäre und ich noch kein Makro hätte, würde ich es aber warscheinlich auch kaufen.
      Grüße
      Nicole
    • Ich schliesse mich meinen 'Vorkommentatoren' an. Mein Canon EF 2,8/100mm USM (ohne Stabi) habe ich gebraucht für Fr. 399.-- gekauft (ca. 350 Euro), das bei einem sehr guten Fotofachgeschäft in der Schweiz. Wer sucht der findet, hab Geduld und Du wirst das für Dich passende finden.
      Allerdings haben ein paar von uns auch Sigma und Tamron-Makros, die sind auch sehr gut. Tokina kenne ich nicht und kann deshalb zu dem nichts sagen.
      Ach ja, bin auch Canon-Fan.
    • Hi Markus,
      ich nutze im Moment noch das Tamron 90mm, werde mir aber in der nächsten Zeit das100er Canon zulegen!
      Ärger mich schon ein wenig das ich nicht noch gespart habe!
      Aufgrund des USM wäre mir das Canon heute lieber das Tokina hat auch keinen!
      In der Abbildungsleistung stehen die drei sich in nichts nach!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Forum-Freunde,

es ist soweit!!! :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

Ich habe in der Bucht zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer eines Canon EF 100mm 2,8 Macro USM ! :squint_1: stolz, stolz, stolz

Der Preis war mit 340€ i.O. :thumbup_1: und es ist gestern schon mit der Post gekommen. sofort getestet und für sehr GUT :thumbup_1: befunden.

Jetzt muss ich nur noch die nötige Zeit finden dann wird intensiv damit die Natur erkundet!

Gruß Markus
    • Benutzer online 1

1 Besucher