Die Kinder machen einen fertig....

• Die Kinder machen einen fertig....

Im hohen Gras saß die Entenmutter. Die Kleinen krabbelten im Gras umher.
    Wie ein Wachposten hatte sie die Umgebung im Blick, wirklich ?

(Was wird sie wohl träumen ?)

Bei der kleinsten Bewegung war sie wieder auf dem Posten und nichts entging ihr.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Deine Portraits machen einen fertig, immer wieder schöne, nein sehr schöne Aufnahmen von Dir.
    LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • ...ratten scharfe Aufnahmen! respekt! Ich Frage jetzt aber trotzdem nochmal nach: Kommen die Aufnahemen so aus der Kamera? Oder wurden diese noch Bearbeitet (schärfe)? Mich würden auch die Einstellungsdaten der Kamera interessieren. ISO, Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] etc.. Könnte man nicht in Zukunft grundsätzlich die Technischen-Daten des Bildes mit anhängen?

Gruß Markus
  • Hallo Tom,
    die Familie war in einer Senke. Ich konnte die kleinen Entchen zwar sehen, aber wenn ich sie fotografiert hätte,
    wäre nur eine Draufsicht möglich gewesen.

Hallo Markus,
    ich fotografiere ausschl. in RAW. Da muss man etwas nacharbeiten. Obwohl ich bei der Auswahl schon ziemlich kritisch bin.
    Wenn das Foto nicht ansatzweise schon in Ordnung ist, lass ich es sein.
    Bis auf den Beschnitt habe ich mal die Einstellungen bei dem Foto auf OoC gestellt.

IMG_6827-3.jpg

Zu den Daten.... :crying_1: Die stehen in den Exif.... Sogar in der kleinen Exifanzeige sind ausreichende Infos vorhanden.
    Aber was nützen dir die Angaben... Eine Stunde später oder früher am "Set" und schon stimmen die gemessenen Werte nicht mehr.

Dea schrieb:

aber bei Bild 1 hat sie das Auge zu

Hallo Dea, :wacko_1: ... Hast du den Text zu den Fotos gelesen ?

Hallo an den Rest der Sippe :wink_1: ,
    danke für die netten Kommentare.

Bis später,
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • TomTurbo schrieb:

Wo ist die Aufnahme mit den Kids? Die fehlen jetzt noch!

Warum sie fehlen habe ich ja schon geschrieben.

Jetzt, ein paar Tage später trauten sich die Racker auch auf die offene See.

Zum Teil hatten sie die Orientierung verloren und dümpelten etwas einsam herum.
    Ein Ton von der Mutter und sie waren wieder eingenordet und schon ging es in Richtung Mutter (meistens).

Als erstes aber nochmal die wachsame Mutter.

IMG_7357.jpg

IMG_7358.jpg IMG_7361.jpg IMG_7365.jpg

Gruß
    Rolf
  • Hy!

Ja das hab ich schon gelesen, dass die Kids im Gras waren, nur meinte ich damit, wo ein Foto ist, aber jetzt hast du alles nachgeholt! Besten Dank! Sind sie nicht süss? Aber auch die Bilder!! :thumbup_1:

LG
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II