Affenberg bei Salem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Affenberg bei Salem

Ich war gestern mit meiner Familie und meinem Austauschschüler am Bodensee.
      Wir haben unter anderem den Affenberg besucht. Bis auf das stürmige und teilweise regnerische Wetter war es wirklich schön.

Nun will ich euch mal ein paar Fotos zeigen :) Ich hoffe sie gefallen.
      Bilder
      • Schwan.jpg

266,16 kB, 801×535, 30 mal angesehen
      Gruß Simon
    • Es sind beides nette Schnappschüsse bei denen die Brillianz fehlt. Hast Du keine EBV vorgenommen? Der Ausschnitt beim Affen ist m.E. zu eng und mir ffehlt bei beiden etwas Schärfe. Da die Fotos relativ klein gestellt sind, kann ich das aber nicht ganz genau beurteilen.
    • Ich werd die Bilder mal wo anders in größerer Auflösung hochladen, weil bei mir auf dem PC sehen beide scharf aus.
      Bloß hatte ich das Gefühl, dass es oftmals ungern gesehen wird, wenn Bilder extern geuploaded werden. :)
      Gruß Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon31 ()

• Hallo Simon, ganz ehrlich, entweder hörst Du mit dem Ausdruck 'motzen' oder 'rumgemotzt' auf oder Du hörst auf Bilder irgendwo einzustellen wenn Du keine 'Beurteilung' vertragen magst. Hoffe das war deutlich genug, denn hier MOTZT niemand, hier möchte nur geholfen werden. Jede/jeder der hier schon Bilder eingestellt hat, wurde schon gelobt oder 'konstuktiv' kritisiert. OK?
    • Tut mir Leid, dass du mich falsch verstanden hast Hampi, aber ich freue mich sehr darüber, dass mir hier von erfahrenen Leuten GEHOLFEN wird. Vielleicht hast du meinen Post auch nur zu schnell gelesen und wegen der, dass muss ich zugeben, etwas komplexen Hypotaxe nicht verstanden.
      Er bezog sich jeglich auf den Umgang mit externen Bildhostern, über die sich manche Leute, teilweise auch sicher zurecht, beschweren. :)

Danke noch für deine Kritik, die ich gerade versuche umzusetzen. :) Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich die falsche Wortwahl getroffen habe.
      Gruß Simon
    • Simon31 schrieb:

Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich die falsche Wortwahl getroffen habe.

Mir geht es in dem Fall ähnlich. Da habe ich Dich vermutlich falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich auch bei Dir und freue mich natürlich immer wieder Fotos von Dir zu sehen und beurteilen zu dürfen/können.
    • Die zwei Fotos sehen so schon viel besser aus. BRAVO. EBV üben, ok, das muss ich auch noch. Ich glaube kaum dass hier jemand ALLES über EBV weiss und immer wieder neues entdeckt. Was hast Du für ein Programm? Ich benutze das PSE9.
    • Und genau das gefällt mir an diesem Forum so sehr. Die Atmosphäre ist einfach mehr "familiär", wenn man das so sagen darf. :)
      Ich möchte mich bei allen "Dauerusern" bedanken und freue mich auf die noch kommende Zeit.
      Gruß Simon
    • Hy!

mir gefallen die Bilder so! Tja mit CS 5 hast du dir ja einiges vorgenommen! WoW! da gibts es ja so viel zu machen, dass es kaum machbar ist! :w00t_1: ich selber benutze entweder CS 3 oder PSE8, und ich muss dir sagen, ich bin damit auch noch überfordert! Wie gesagt es ist alles so umfangreich! Und das Problem ist, lasst du mal ein paar tage aus, dann kennst dich gar nimma aus! Leider!

Aber gesehen davon, sind die Bilder sehr gut!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Mit der Schärfe kann man sehr schnell übertreiben!
      Zur EBV, schaut euch mal LR3 an!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher