HILFE!! Bild mit farbigen Streifen überzogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!! Bild mit farbigen Streifen überzogen!

      Hallo liebe Canon EOS-D Gemeinde,

      ich habe ein Problem und das sieht folgender maßen aus:
      [IMG:http://farm3.static.flickr.com/2698/5856180172_df9e6e1ce8_b.jpg]
      ich habe es mit einem Rahmen versehen, da ich es schick finde und bei flickr veröffentlicht habe...
      Dennoch würde ich gerne rausfinden, wie es dazu kam und wie ich mögliche Wiederholungen dieser Art vermeiden kann.


      Die zum Bild gehörigen Daten:
      Kamera [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon]
      [lexicon]Belichtung[/lexicon] 0,001 sec (1/800)
      Blende f/5.6
      Brennweite 200 mm
      ISO-Empfindlichkeit 1600


      Ich bitte um schnelle Hilfe :)


      Gruß gruenemoehre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gruenemoehre () aus folgendem Grund: grammatikalische schwächen ;)

    • Hallo gruenemoehre, Du musst mit diesem Namen ja eine sehr schwere Kindheit gehabt haben oder heisst Du evtl. doch anders? Wäre schön, sich zuerst vorzustellen bevor man gleich mit Fragen kommt. Also von mir aus ein herzliches Willkommen aus der 'fernen' Schweiz und viel Spass mit Deinem Hobby.

      Nun zu Deiner Frage: Habe echt keine Ahnung was Du da angestellt hast. Das ist Foto-ART und gefällt mir nicht mal schlecht. Vielleicht können Dir ja ein paar andere aus unserer Runde weiterhelfen.
    • TomTurbo schrieb:

      Tolles Bild - gewollt? - bearbeitet? - oder ist die EOS defekt?



      Tolles Bild ... stimmt und danke für das Lob aber es ist eigentlich ungewollt... und ich hoffe mal, dass die EOS nicht defekt ist, sondern dass die Ursache kleiner ist...

      denn schließlich will ich hier eigentlich kein Lob abgreifen, sondern rausfinden worin dieser Fehler begründet liegt... nichts für ungut.

      Gruß nach Österreich
    • Hy!

      Ich verstehe, klingt natürlich dann nicht wirklich gut, aber ich muss ehrlich sagen - keine Ahnung, was hier passiert ist! Ist es bei jedem Bild oder immer nur beim ersten nach dem Einschalten? Ich hatte mal selbiges Problem bei meiner alten "sony" Kamera, da war mein erstes Bild immer Schwarz und alle weiteren dann normal, aber auch hier konnte mir damals niemand weiterhelfen, es hat sich dann von alleine gelöst das Problem, in dem nach gewisser Zeit die Kamera dies nicht mehr gemacht hat!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Möhrchen ;)

      hat Deutschland ein Herz??? ich glaube für das eigene Volk eher nicht :biggrin_1:

      zu Deinem Bild:

      es könnte sein das bei der Übertragung von Camera auf PC irgendwie was schief gelaufen ist. Aber was solls zeig bitte mehr davon und lass die Kamera NICHT reparieren wenn es daran gelegen haben sollte :rolleyes_1:
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Moritz, herzlich willkommen bei uns, bitte erfinde keinen Spitznamen für mich, denn ich heiße Carsten Grunwald. Interessant wäre zu wissen, ob das Foto auf der Mattscheibe der Kamera auch schon so aussieht oder erst im PC. Man könnte die Ursache so besser eingrenzen.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • @Tom: Nein, das Problem ist mitten innerhalb einer Serie aufgetreten... alle vorherigen Bilder waren einwandfrei und die daruaffolgenden auch wieder...

      @color-of-life: Wenn es wirklich an der Kamera liegen sollte und sich das Problem häuft, dann werde ich mir eine neue besorgen ;) und mit der alten weiterhin solche Fotos machen ;)

      @thebells: Keine Angst bezüglich des Spitznamens, obwhol mir schon einer vorschwebt... :D
      auf der Mattscheibe der Kamera äußert sich das Problem auch, jedoch in einer anderen Form. Diese behauptet, das Bild könne nicht angezeigt werden und zeigt unter dieser Aussage das Bild farbecht und ohne Artefakte um einiges kleiner an.
    • honda2000 schrieb:

      hast du das Bild vorher auf der Kamera im Display gesehen??

      Das Bild wurde auf dem Kameradisplay im Kleinformat (villeicht 25% der normalen Anzeigegröße) farbecht und ohne jegliche Artefakte dargestellt. Und über dem Bild stand eine Fehlermeldung, die ungefähr "Bild kann nicht dargestellt werden" lautete.


      honda2000 schrieb:

      Mach mal ne andere Speicherkarte rein, und teste!


      Hab ich gemacht und die Bilder sehen normal aus... was aber villeicht nichts zu bedeuten hat, denn wie gesagt das fehlerhafte war in mitten einer Serie zu finden. Bilder, die davor waren, waren ok. und die auf das fehlerhafte folgten waren auch ok.

      honda2000 schrieb:

      Wie und mit was, überträgst du die Bilder vom Speichermedium auf den Rechner??


      Ich hole mir die Bilder direkt von der SD-Karte durch den Laptopeigenen Kartenleser...


      honda2000 schrieb:

      War das ein RAW oder ein JPG?


      RAW
    • Also..., ich vermute eine Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums, verursacht durch eine defekte Warp-Spule. Schau mal in die Geoffreys-Röhre :wink_1:
      Spass beiseite, war Deine Kamera Feuchtigkeit, Röntgenstrahlen oder starken magnetischen strahlungen ausgesetzt? Riesenlautsprecher o.ä. ? :confused_1:
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Feuchtigkeit: nein
      Röntgenstrahlung: höchst unwahrscheinlich ... in einem Raum mit einem Röntgen-apparat ist das Foto jedenfalls nicht entstanden.
      starkes magnetisches Feld: ebenfalls höchst unwahrscheinlich ein Riesenlautsprecher war meines erachtens jedenfalls nicht in der Nähe...