Verschiedenes

• Verschiedenes

Mal ein paar Impressionen von verschiedenen Sachen, unteranderem vom Steinhuder Meer in Hannover. Das erste wurde aus dem fahrenden Auto geschossen also nicht meckern ;)

EDIT: kann man nicht mehr mehrere Dateianhänge reinpacken?
      Dateien
      • IMG_2582.jpg

(251,26 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Sven,
      (Werbung fürs Forum an) als "Freemember" kannst du immer nur ein Foto einstellen.
      Als Sponser gehen bis zu fünf Fotos. (Werbung wieder aus)

Zu den Fotos:
      Das erste ...Nett. Hat dein Auto keine Bremse ? Für das Motiv hätte ich angehalten.
      Vielleicht rechts die Bäume noch ganz auf das Bild genommen.

Das 2. ... Zu viel Nebensächlichkeiten... Warum so viel Rasen, lenkt nur ab. Aber die Perspektive finde ich auch nicht so toll.

Beim dritten Foto lenkt das Grünzeug von der Blüte ab und es könnte einen Ticken heller sein.

Bei Bild 4 läuft das Wasser nach links aus :wacko_1: Sprich, Horizont kippt.
      Auch ist mir oben zu wenig Platz.

Beim fünften Foto habe ich so meine Probleme. Warum oben abgeschnitten und unten halbe Fenster.
      Hochkant wäre die Alternative gewesen.

Aber deine Ansätze sind nicht verkehrt.

So, das wars von mir.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,
      da kann ich mich nur anschließen. Beim ersten Bild geht doch eine Strasse her. Kannst du da nicht hin und anhalten, oder ist das nur ein Verkehrsweg, wo die Bürger nicht her dürfen...
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Bild 1: kommt mir vor wie ein Handyfoto
      2: kippt nach links, zuviel Vordergrund, Kontrast könnte besser sein
      3: etwas wild, Bildaufbau und Kontrast gut
      4: kippt nach links, oben mehr Raum lassen, farbstichig
      5: do, nichtssagend
      6: total flau, Kontrast miserabel, Farben ebenfalls
      7: geknippste Aufnahme, nichtssagend, wirr
      8: kippt nach links, farbstichig, Kontrast total flau
      Sorry, aber kein Bild das es bei mir auf die Festplatte geschafft hätte
    • zu dem Kommentar von Hampi setze ich noch was dazu, BILD 1 bei so einer Chance halte ich auch auf der Autobahn Warnblinker, rechts ran kurz Zeit nehmen Foto mache ab. Wenn eine ne Reifenpanne hat und er ist Gut brauch er auch ca. 10 min auf dem Standstreifen :whistling_1: oder nächste Ausfahrt da unten ist ein weg zu sehen also kommt man da auch hin...
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • @Heiko
      Ich finde unser Hobby Fotografieren ganz toll, laufe meilenweit für ein Foto und klettere auch mal auf einen Felsen o.ä., aber man sollte doch die Risiken im Auge behalten. Daher finde ich deinen Vorschlagen ".. mal auf der Autobahn für Foto.." anhalten recht grenzwertig. Mal abgesehen, das es verboten ist und es erst einmal einen Standstreifen geben muss, finde ich das Risiko für einen solchen Stunt für ein Foto viel zu hoch. (Nur zu nebenbei - ich fahre ca. 80.000km/a)

@Wizard
      Rolf und Hampi haben das schon gut analysiert, dem kann ich mich nur anschliessen,
      Bild 1 hätte es wohl auf meine Platte geschafft, mach da weiter.
      Aber du hast natürlich Recht, aus dem fahrenden Auto ist es immer schwierig.
      Versuch mal so etwas wie Bild 1 in RAW Format, dann kann man es nachher besser am PC bearbeiten
      Oder eine Belichtungsreihe und dann ein HDR
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ja mit dem Risiko hast Du recht... ich hab auch ein Luftschutzbunker im Garten den ich nie verlasse. Klar es kommt immer auf die Situation an aber es gibt erlebnisse die und chancen die bekommt man nie wieder und wenn man was aussergewöhnliches möchte muss man auch mal was riskieren. Schau mal das Bild auf meiner HP mit dem Sonnenuntergang sowas wirst du SEHR SELTEN zu gesicht bekommen und ich denke viele die sowas sehen halten auch kurz auf dem Standstreifen an.

80.000 km??? ein Trucker??? oder Klinkenputzer??? ( nicht böse gemeint )
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • cani#68 schrieb:

Aber du hast natürlich Recht, aus dem fahrenden Auto ist es immer schwierig.

Was mich noch interessieren würde: wer hat das Foto aus dem fahrenden Auto gemacht? Wizzard als Beifahrer oder als Fahrer?

cani#68 schrieb:

Versuch mal so etwas wie Bild 1 in RAW Format, dann kann man es nachher besser am PC bearbeiten
      Oder eine Belichtungsreihe und dann ein HDR

Sorry, aber ich glaube kaum, dass das Bild Nr. 1 im RAW Format hätte verbessert werden können und als HDR schon gar nicht, denn ein bewegtes Bild kann nun mal nicht als HDR bearbeitet werden.

Um ganz ehrlich zu sein, angehalten hätte ich auch nicht, also nicht auf dem Standstreifen.
    • color-of-life schrieb:

Ja mit dem Risiko hast Du recht... ich hab auch ein Luftschutzbunker im Garten den ich nie verlasse. Klar es kommt immer auf die Situation an aber es gibt erlebnisse die und chancen die bekommt man nie wieder und wenn man was aussergewöhnliches möchte muss man auch mal was riskieren. Schau mal das Bild auf meiner HP mit dem Sonnenuntergang sowas wirst du SEHR SELTEN zu gesicht bekommen und ich denke viele die sowas sehen halten auch kurz auf dem Standstreifen an.

@Heiko

Stimmt, dein Sonnenaufgang ist echt klasse - wenn sich die Gelegenheit für sein solches Foto ergibt, würde ich sie auch nutzten,... aber unter Beachtung der vorher aufgeführten Risiken.
      Ich will aber auf gar keinen Fall bzgl. Standstreifen den Oberlehrer spielen, nur meine persönliche Meinung zu dem Thema äußern

color-of-life schrieb:

80.000 km??? ein Trucker??? oder Klinkenputzer??? ( nicht böse gemeint )

.
      Nö, kein Trucker, oder Vorweg o.ä. Klinkenputzer...ich betreue halt diverse Industrie Kunden in D-A-CH....

@Hampi
      HDR nicht aus fahrendem Auto, sondern wenn Wizard das nächste Mal so etwas sieht, kann man mit Stativ und einer Belichtungsreihe /HDR vielleicht noch mehr rausholen
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

@Hampi
      HDR nicht aus fahrendem Auto, sondern wenn Wizard das nächste Mal so etwas sieht, kann man mit Stativ und einer Belichtungsreihe /HDR vielleicht noch mehr rausholen

OK, dann ist ja gut. So geht es dann sicher. Hatte schon Angst, dass Du ein HDR aus dem fahrenden Auto aus machen möchtest :whistling_1: SPASS :rolleyes_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher