Warum hast du dich für Canon entschieden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besondere Vergleiche kann ich ehrlich gesagt nicht anstellen, die Kamera bekam ich geschenkt und sie ist meine erste digitale Spiegelreflex. Zwar hat sie im Vergleich zur 350d, die ich kurz davor leihweise hatte, weniger Einstellmöglichkeiten (z.B. vermisse ich die Blitzempfindlichkeit oder wie das heißt, auch experimentiere ich gerne mit Sepia oder Schwarz-Weiß [ich weiß, kann man auch später am PC machen], auch eine Videoaufnahme ist manchmal ganz nützlich), aber für eine geschenkte Spiegelreflex, da werd ich mich nicht beschweren. Sie ist griffig und liegt sehr gut in der Hand, und vor allem mag ich die einfache Menüführung und intuitive Bedienung meiner 300d. Ich spiele aufgrund der Rechenleistung allerdings schon mit dem Gedanken, mir (später) mal eine andere zuzulegen, wenn ich noch mehr vertraut mit allem bin - werde dann sicher bei Canon bleiben.
    • Hallo,
      warum Canon? Ich habe mir bis vor ein paar Jahren keine großen Gedanken darüber gemacht. Hatte vor zig Jahren eine einfache Kodak, dann die erste SR von Porst. dann als Werbegeschenk (für ein Abo einer Illustrierten damals noch Nannen) die eine canon eos3000 als Lockmittel einsetzten. Ich habe damit einfach schöne Bilder hinbekommen. Die liegt super gut in der HAnd. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Deshalb jetzt mein Wechsel zur eos 1000d. Da war die Frage ob Canon oder nicht, nicht wirklich lange virulent. Ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz hatte ich die bridge von Fuji mit 18 oder 20ger zoom in der Hand. Aber ein paar testfotos im Laden mit meiner chipcarte überzeugten mich. Ich bleibe bei canon.
      Mit der 1000d bin ich sowas von zufrieden und glücklich. Ich habe vorerst die alten Objektive. Passen hervorragend und nach einigen Einstellungsfehlern kommen immer mehr taugliche Bilder zum Vorschein. Ohne Stativ mache ich mit Zoom meine Bilder. Inzwischen werden sie sogar schon ziemlich scharf. Das fotographieren mit Stativ habe ich noch nicht probiert. War mir bisher zu umständlich. Solange die Hände nicht zu sehr zittern gehts ja noch.
      Ein zweiter wichtiger Grund für mich bei canon zu bleiben, ist dieses Forum: ich habe lange gesucht und nix brauchbares gefunden bis ich durch zufall und langem googeln auf dieses Forum stieß: gute und sachliche Hinweise und Begleitung bei Anfängerfragen!
      Liebe Grüße
      Masch
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;