Hab letztens ein Buch eines Fotografen gesehen (Namen hab ich leider vergessen), der ausschließlich symetrische Dinge fotografiert hat. War sehr interessant, und ich hab mich auch mal versucht ...
Ganz ehrlich, Deine Idee ist gut, sehr gut sogar, ok, ist die Idee des anderen Fotografen, aber trotzdem machst Du was mit dem gesehenen. Die Aufnahmen gefallen mir beide, die haben was spezielles was nicht jedes Foto hier im Forum hat. Das einzige: etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] hätte beiden Bildern gut getan, aber das ist meckern auf hohem Niveau Fahr weiter auf der Schiene, ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier sogar eine Art Sammelthread analog Frühling etc. öffnen könnte wo jeder seine Art der Symetrie zeigen könnte.
das erste passt zur Symmetrie, da s2. finde ich eher nicht.
was das lesen und nachmachen betrifft, WER sag mir WER heutzutage macht noch sein eigenes Bild ??? jeder schaut irgendwo ab sonst müsste man Dich ja einsperren, mit 14 eine Kamera in die Hand drücken und sagen:
da draussen ist die Welt mach mal Bilder und selbst dann könnte man sagen es wurde abgeschaut da der Mensch so gut wie alle Motive/Perspektiven irgendwann schonmal fotografiert hatte.
Bei Deutschland sucht das Supermodel wurde ein Shooting mit Mehl gemacht, viele kopierten es und dann hiess es oh abgeschaut vom Fotoshooting bei Super... aber das der Fotograf das von jemand kopiert hat der es schon 10-20 Jahre zuvor gemacht hat hat keinen Interessiert...