Auf meiner Studienfahrt dieser Woche in München, habe ich gerade versucht mich auf Gebäude und Auffälligkeiten zu konzentrieren.. Das entstand dabei..München 129x.jpg
Oly-Zoo
-
-
hast du das zusammengeschnitten?! links ist das Gras grau (schwarz/weiß) und rechts ist es grün (bunt) ...
lg Dea -
Hast Du einen Schwarz/weiss zu Farbe-Verlauf gemacht? M.E. fehlt der ganzen Aufnahme die Brillianz und der Kontrast. Auch die Gebäude sind von der Stelle aus etwas unscheinbar und nichts sagend. Mach aber auf jedenfall weiter.
-
...und wer ist Rolf Büser?analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
-
Steht in den Exif!analog & digital
Ja da steht da ....
Um die Frage zu beantworten, das bin ich
Habe ich vergessen zu löschen, als die Kamera verkauft habe.
Gruß Rolf
Hi Kim, komm einfach die Tage mal vorbei, damit wir das ändern.Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Es hätte mich doch gewundert!
Meine Frage war also auch eher:
Wie kommst du zu ner Kamera von Rolf??
(verstehen??)analog & digital
Hy,
Irgendwie versteh ich das Bild nicht!
LG
TomCanon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II -
@Tom, geht mich auch so. Aber ist das nicht das Gebäude wo die Terroristen in den 70igern ihr Unwesen getrieben haben ???
Gruß Michaeos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II -
Geht es hier um meine "alte" Kamera oder um Kims Foto ??
Ich versuche mal den "Oly-Zoo" mit meinen Worten und Gedanken zu beschreiben.
Richtig ist es, dass das damals zu Olympiade der Wohnblock der Sportler (olympisches Dorf) war.
Richtig ist auch, das es damals zu dem widerlichen Terroranschlag gekommen ist.
Meines Wissens nach wurden die Unterkünfte später in Studentenwohnheime umgewandelt.
Vom Funkturm hat man eine gute Übersicht über das olympische Dorf. Leider so gut, dass man den Bewohnern auf den
Esstisch sehen kann/konnte.
Die Aussage des Schriftzugs kann ich mir damit erklären, dass es durchaus mit einem Zoogehege zu vergleichen ist.
Man kann/konnte die dort lebenden Menschen beobachten.
Touristen, die diese Stelle besuchen, haben immer noch den Anschlag im Kopf und wollen "mal sehen".
Ich würde mir auch wie ein Austellungsstück im Zoo vorkommen, wenn ich dort leben würde.
So meine Gedanken.
Zum Bild... Kim, es ist furchtbar bearbeitet. Die Idee, den Blickfang durch eine teilweise s/w Bearbeitung ist aber nicht verkehrt.
Du müsstest nach meiner Meinung, das Gras noch entfärben.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
So, jetzt äußere ich mal meine Gedanken.
Jemand relativ neues veröffentlicht ein Foto, in den Exif steht als Beitzer ein "alter Hase" aus dem Forum. Das Bild ist nicht sonderlich gut bearbeitet, das Motiv allerdings bekannt, wenn man an Olympia 72 denkt (wir älteren kennen das noch aus dem Fernsehen, die jüngeren eher vom reden-hören).
Einerseits denke ich jetzt: Hm, kein ganz schlechtes Motiv, frage mich aber: Wie kommt Rolfs Kamera dahin?? Hat er sie vergessen, gestohlen, verkauft?? Also frage ich mal lieber nach, denn immerhin ist Rolf einer meiner Freunde!
Andererseits hat das natürlich nichts mit dem Motiv selbst zu tun, aber ehe ich mich dazu äußere, will ich Klarheit zu den Eigentumsverhältnissen der Kamera. Die haben wir jetzt geklärt!!!analog & digital
Es lief alles ganz legal ab, die Kamera wurde abgekauft
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-