Meine ersten Versuche...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine ersten Versuche...

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe heute meine Canon Eos 1000d bekommen. Endlich :) und habe gleich mal "drauf los geknipst". Ich muß sagen, dass ich schon sehr begeistert bin. Ich bin ein absoluter Einsteiger und hatte bisher immer nur mittelpreisige Kompaktkameras und da ich eigentlich sehr gern fotografiere, wollte ich mir nun mal was ordentliches zu legen. Hier nun meine ersten Versuche (unser Hund mußte sich opfern) Für Tipps bin ich sehr dankbar. Die Fotos sind unbearbeitet, habe sie lediglich verkleinert.

    LG Jana
    Dateien
    • 1.jpg

      (96,1 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jana, herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spass mit Deinem Hobby und Deiner neuen Kamera.

    Was Deine Fotos betrifft, so habe ich zuerst mal herzhaft gelacht, der oder die schaut ja so lustig drein, die Augen sind spitze. Man könnte meinen, da wäre EBV dahinter :squint_1: Die Qualität ist soweit in Ordnung, einzig der Hintergrund könnte noch etwas gewählter sein, aber was nicht ist kann noch werden. Freu mich schon auf weitere Fotos.

    Als 'normales' Mitglied kannst Du jeweils nur ein Foto hochladen, als Fullmember deren fünf.
  • :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: ...hab mich gerade geschüttelt vor Lachen wegen Deiner Frage... :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

    neeee quatsch, ich lach nicht ich erklär's Dir lieber. EBV heisst elektronische Bildverarbeitung. Du wirst vielleicht jetzt lachen, aber vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum die gleiche Frage gestellt, dies obwohl ich schon seit Jahrzehnten fotografiere. Da kann man nun lachen oder weinen :whistling_1:

    Zur EBV hier ein guter Link: de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Bildverarbeitung
  • Herzlich willkommen im Forum.
    Tolle Bilder, da musste ich auch lachen.
    Versuch mal nächste mal die schärfe auf die Augen zu legen, man macht das üblich so.
    Wenn dann die Nase nicht mehr genug scharf wird mach mal die Blende zu (größere blenden zahl).
    Mach weiter so freue mich auf deine weitere Bilder.
    War da interner Blitz oder aufsteckblitzim Einsatz?

    lg Hubert
    Eos 7D, 500D.
    24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
    580 EX II.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Hallo Jana, die Bilder sind wirklich gut gelungen. Vor allem das erste gefällt mir. Der Blick sagt alles, nach dem Motto "was willst du eigentlich von mir". Mach weiter so.

    Gruß Micha
    eos 60 D / eos 5 D MkIII / EF 100 1:2,8 L IS USM / EF-70-200 1:2,8 L IS II USM / EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM / EF 100 - 400 f/4.5-5.6 L IS USM / EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM/ 580EX II
  • Hubi schrieb:

    War da interner Blitz oder aufsteckblitzim Einsatz?

    lg Hubert
    Hallo Hubert,

    ich hatte den normalen Blitz an. (Habe noch kein Zubehör, außer Zusatzakku und Tasche natürlich)
    Ich hatte Portrait-einstellung gewählt und wie gesagt einfach mal drauf los geknipst. Ich muß mich erstmal mit vertraut machen, es ist ja doch ein gewaltiger Sprung von einer einfachen Kompakten zur Spiegelreflex. Aber es lohnt sich :)

    Das mit den Augen werde ich mal probieren, danke für den Tipp :)

    LG JAna
  • hej,
    und am besten nicht blitzen - du kennst doch sicher, wenn du geblitzt wirst und dir das Licht noch danach in den Augen wehtut - den Tieren geht es da genauso ;) und bei der [lexicon]DSLR[/lexicon] kannst du ja die Blende so weit öffnen, dass du den Blitz nicht brauchst ;)

    lg Dea
  • hallo jana,

    ja so sehen foto- begeisterte hunde aus ;)
    meiner verzieht sich immer, wenn frauli die kamera in der hand hat. weil er schon weiß, dass er sich womöglich in pose setzten soll.... :)

    schöner hund und die fotos sind auch auch ganz gut, nur der hintergrund lenkt vom motiv ab.

    lg, lori
  • Hallo Jana,
    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum.
    Da hast du aber genau das richtige Motiv :w00t_1: und er scheint ja auch noch zu possen....

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, wurden aber auch schon erwähnt:
    1) Der Hintergrund stört mich ein wenig
    2) Schärfe auf die Augen

    Und Blitzen würde ich bei so einer Aufnahme auch nicht, eher etwas mit der ISO spielen.

    @Hubi
    Blende aufmachen ?? Du meinst doch eher eine kleinere Blende (grössere Blendenzahl) wg. der [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], oder??
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo!

    Auch von mir mal ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Österreich!

    Die bilder finde ich cool! Schon alleiner der Blick ist ja ein Hammer! Muss dir mal vorstellen, was sich dein Hundchen gerade denkt!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hi Jana,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass an Deiner neuen Kamera!

    Zu den Bildern ist eigentlich alles gesagt. Mach weiter, geh mit dem Hund mal raus zum fotografieren und beherzige die Tips der anderen.
    Ich freu mich echt auf mehr Bilder von dem Hund, der hat wirklich ne klasse Mimik drauf.
    Grüße
    Nicole