Meine ersten Versuche...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine ersten Versuche...

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe heute meine Canon Eos 1000d bekommen. Endlich :) und habe gleich mal "drauf los geknipst". Ich muß sagen, dass ich schon sehr begeistert bin. Ich bin ein absoluter Einsteiger und hatte bisher immer nur mittelpreisige Kompaktkameras und da ich eigentlich sehr gern fotografiere, wollte ich mir nun mal was ordentliches zu legen. Hier nun meine ersten Versuche (unser Hund mußte sich opfern) Für Tipps bin ich sehr dankbar. Die Fotos sind unbearbeitet, habe sie lediglich verkleinert.

    LG Jana
    Dateien
    • 1.jpg

      (96,1 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jana, herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spass mit Deinem Hobby und Deiner neuen Kamera.

    Was Deine Fotos betrifft, so habe ich zuerst mal herzhaft gelacht, der oder die schaut ja so lustig drein, die Augen sind spitze. Man könnte meinen, da wäre EBV dahinter :squint_1: Die Qualität ist soweit in Ordnung, einzig der Hintergrund könnte noch etwas gewählter sein, aber was nicht ist kann noch werden. Freu mich schon auf weitere Fotos.

    Als 'normales' Mitglied kannst Du jeweils nur ein Foto hochladen, als Fullmember deren fünf.
  • :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: ...hab mich gerade geschüttelt vor Lachen wegen Deiner Frage... :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

    neeee quatsch, ich lach nicht ich erklär's Dir lieber. EBV heisst elektronische Bildverarbeitung. Du wirst vielleicht jetzt lachen, aber vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum die gleiche Frage gestellt, dies obwohl ich schon seit Jahrzehnten fotografiere. Da kann man nun lachen oder weinen :whistling_1:

    Zur EBV hier ein guter Link: de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Bildverarbeitung