Die ersten versuche

• Die ersten versuche

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Canon Eos 600 D mit dem Double-Zoom Kit 18-55mm + 55-200mm gekauft und seit gestern habe ich noch ein Macro Close Up Nahlinsen-Set.
      Ich bin blutiger Anfänger und habe mal ein paar Bilder geschossen die ich euch gerne mal zeigen würde :)

Tipps und Anregungen nehme ich gerne entgegen, weil ich denke da lässt sich noch viel mehr rausholen :)

Daten zum Bild:
      Aufnahmemodus: Blendenautomatik

Tv (Verschlusszeit): 1/1600

Av (Blendenzahl): 4.5

Messmodus: Integralmessung

Filmempfindlichkeit (ISO): 6400

Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
      Dateien
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacc ()

• Noch eins mal in Sw

Daten zum Bild:

Aufnahmemodus: Blendenautomatik
      Tv (Verschlusszeit): 1/640
      Av (Blendenzahl): 5.6
      Messmodus: Integralmessung
      Filmempfindlichkeit (ISO) 3200
      Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
      Dateien
      Gruß Jacc
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Canon Eos 600D + Double Zomm Kit 18-55mm + 55-200mm(mit Gegenlichtblende), Nahlinsen Close Up Set, Stativ und Mini Stativ

• Hi Jacc.

An sich nicht schlechte Bilder, das 2. gefällt mir am besten !
      Was mir gleich auffällt: Versuche ein bisschen mit der Blende zu Probieren, sie ist für die Tiefenschärfe des Bildes Verantwortlich. Das heißt, je geringer die Blendenzahl, desto größer die Blende und umso weniger vom 'drumherum' ist scharf.