Auf dem Balkon

• Hallo,

ich habe mir dein Foto mal eine längere Zeit angesehen. Eigentlich hätte ich das Motiv bei mir im Garten an jeder Ecke.

Was mich stört, ist das Dingsda auf der linken Seite und das kleine "Würmchen" oben rechts.

An sich finde ich das Motiv zwar alltäglich, aber nicht schlecht. Die Grundschärfe stimmt.
    Durch den gezielten Schärfe-/Unschärfebereich wird der Blick auf die Fliege gezogen.

Ich habe mir das Foto mal in Lightroom geladen, es halbiert und gedreht.
    Ein bisschen an den Farben gedreht und nachgeschärft.
    Vorher habe ich aber bei der fast schwarzen Fliege, die Tiefen angehoben.
    Jetzt kann man die Struktur unter der Fliege sehen und man sieht auch, dass die Fliege auf dem Netz gefangen ist.

Mach weiter so !

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Zuerst einmal herzliches Hallo aus dem wunderschönen Österreich!

Das Foto ist wirklich ein Alltagsfoto, aber gut, auch ich hab mal ganz am Anfang irgendwas gesucht um es zu fotografieren! Jeder fängt mal irgendwie an! Mach weiter so!

LG

Tom

@Rolf: Zeig uns doch mal dein "bearbeitetes Werk!
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • TomTurbo schrieb:

Würde ich gerne.....Aber das Thema ist als erledigt markiert... Daher Ende !

Gruß
    Rolf

Ähhh, ich kann doch noch in den Beitrag schreiben. Ich hatte eine Fehlermeldung erwartet.

Nun dann, wenn der TO damit einverstanden ist, hier meine Version des Fotos.

Fliege_1.jpg

@ "ichbins", wenn die Bearbeitung nicht gewünscht ist, werde ich das Bild wieder löschen.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

TomTurbo schrieb:

Würde ich gerne.....Aber das Thema ist als erledigt markiert... Daher Ende !

Gruß
    Rolf

Ähhh, ich kann doch noch in den Beitrag schreiben. Ich hatte eine Fehlermeldung erwartet.

Nun dann, wenn der TO damit einverstanden ist, hier meine Version des Fotos.

Fliege_1.jpg

@ "ichbins", wenn die Bearbeitung nicht gewünscht ist, werde ich das Bild wieder löschen.

ich habe kein Problem damit, würde mich sogar freuen, wenn mein(e) Foto(s) bearbeitet werden. Ich bin über jeden Tip, Ratschlag aber auch über Kritiken erfreut, man kann daraus nur lernen. Danke "ichbins".
  • Hy!

Ja dieser Auschnitt wirkt natürlich dann doch schon ein bisschen anders, aber gut, das ist geschmackssache!

Aber trotzdem besten Dank!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Benutzer online 1

1 Besucher