Tamron 18-270vc oder Sigma 18-250?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tamron 18-270vc oder Sigma 18-250?????

hallo EOSfreunde
      bin am ueberlegen welches ich von den beiden objektiven mir zulege.
      1. Tamron AF 18-270 F3,5-6,3 Di II VC LD
      2. Sigma 18-250 F3,5-6,3 DC OS HSM
      habe canon 18-55IS und canon 70-300mm.
      wuerde gerne beide verkaufen und mir eines zulegen.
      somit spar ich mir das wechseln der objektive und haette nur eines immer drauf.
      preis der o.g. objektive weiss ich und bin ich mir bewusst.
      mir ist auch klar das ich ein neuling bin.
      was haltet ihr davon. hat jemand schon mal was mit beiden zu tun gehabt und kann mir
      eventuell sagen welches der beiden zu empfehlen ist.
      danke im vorraus.
      gruss senflex66
    • Ich hatte bzw. habe das Tamron 28-300mm an meiner EOS 5D. Nie wieder würde ich so ein 'Superzoom' kaufen, ausser das von Canon das jedoch drei bis viermal so teuer wäre. Die Qualität ist an und für sich nicht schlecht, aber Du musst Dir im klaren sein, dass Du einfach zuviele Abstriche machen musst.
    • Ich hatte mir im Frühjahr 2009 das Tamron 18-270/3,5-6,3 DI VC LD gekauft weil ich auch mal ne Phase hatte wo ich nicht ständig die Linsen wechseln wollte.
      Ich habe sie 4 mal ausgetauscht. Alle schrott! Es war IMMER ein Fehlfocus vorhanden und bei zweien davon auch noch ne matschige weiche und obendrein auch noch unscharfe abbildung. Ich wollte es damals an der 450D benutzen. Ich hatte es dann eingesehen und weiterhin das Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM verwendet.

Zum Sigma kann ich Dir nichts sagen.
      Grüße
      Nicole
    • Hi,
      diese goßen Brennweitenbereiche gehen immer zu Lasten der Abbildungsleistung!
      Ich kenne beide nicht aber ich würde mir sie auch nicht kaufen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Danke fuer die antworten.dann behalte ich die 18-55IS, werde aber trotzdem nach einer mit hoher brennweite schauen mit stabilisator, ich zittere gerne und hab noch nicht die ruhe um ohne stabi bilder zu machen und staendig mit stativ zu arbeiten ist fuer mich zu stressig. Werd mich mal schlau machen was es da so gibt ab 55mm-...., wie ist es eigentlich mit dem extender??? Gehen da beide also ef und ef-s, hab mal gelesen das es nur mit den L objektiven funktioniert.
    • sry, aber ich versteh dich in dem Fall nicht - das 70-300mm und auch das 18-55mm sind doch super
      Warum willst du die beiden Guten, gegen ein weniger Gutes, dafür aber mit weiterer Brennweite abgeben?!
      Wir alle, als DSLR-Fotografen haben uns doch anfangs - eigentlich - darüber Gedanken gemacht, dass es bei DSLR's nicht auf lange Brennweiten ankommt, sondern auf gute, lichtstarke Objektive (und in dem Fall eher kurze, wenn nicht sogar feste, Brennweiten) und mir zumindest war es klar, dass es zum Fotografieren mit einer Spiegelreflex dazugehört zu wechseln ... dazu hat man sie ja und keine Digicam oder Bridge mit festen Objektiv ... ;)
      Wie schon geschrieben wurde, geht bei so großen Brennweiten ziemlich viel Qualität im Bild verloren ... ich will weder Sigma noch Tamron schlecht machen, keinesfalls - aber die beiden Canons zu verkaufen, kommt mir nicht logisch vor ...

und wie Nicole schon schrieb - noch eine größere Brennweite mit Stabi ... das 300er hat doch einen - und warum willst du die 300 gegen 250 bzw 270 abgeben?! :confused_1: was ja bekanntlich weniger Brennweite ist ...
      sry da komm ich nicht mit^^
      lg Dea

ps: und wenn du die beiden wirklich ins Auge gefasst hast, dann lies bei Amazon und bei anderen Anbietern die Kundenrezessionen - da kannst du dir auch schon einiges rausnehmen ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher