Makrofotografie

• zum Thema analog Fotografieren ... es gibt noch Leute die das machen ;) ja, heute noch - ich selbst hab noch vor einem halben Jahr probeweise analog mit einer Bridge fotografiert - ich kannte die Wirkungsweise der digialen Kompakten, aber analog hat halt doch auch irgendwie den gewissen Kick ;) das einzige Problem daran ist nur, dass die Filme zwar im Vergleich zu damals billig sind, aber trotzdem musst du sie bezahlen - mal ganz zu schweigen von der Entwicklung - sofern du sie nicht selbst machst, aber da musst du ja auch die Chemikalien rechnen ... ;) die digitale Fotografie hat uns schon einiges an hmm nja sagen wir Vereinfachungen gebracht :) keine Entwicklungen im direkten Sinne und sofort anschau- und einsetzbar ... das ist schon toll, aber trotzdem ist und bleibt die analoge Fotografie eine Sache, die man mal ausprobiert haben sollte ;) man sieht dadurch, wie schön doch die Digitale sein kann ...

lorras schrieb:

ich
      hab drüber nachgedacht und kann mir echt beim besten willen nicht
      vorstellen mit dem stativ durch die gegend zu ziehen. ich denke, da
      fühle ich mich zu eingeschränkt....

kann ich nachvollziehen ;) geht mir genauso

lg Dea
      und ps: bei den heutigen Benzinpreisen würde ich persönlich nicht 3 Tankfüllungen am Tag rausschmeißen ;) rechnet das mal hoch ... uha^^
    • @Lori - auch ich habe das Canon EF 2,8/100mm USM ohne IS und habe ihn noch nie vermisst

@Norbert - Dein konter gefällt mir ausgezeichnet und ich bin überzeugt, dass wir bei einem persönlichen Gespräch stundenlang über Fotografie, Hunde, Kochen, Motorrad fahren usw. reden könnten. Wer weiss, vielleicht klappts ja mal mit einem Forumstreffen.
    • Hallo Norbert,
      also diese Einstellung gegenüber der Makrofotografie finde ich ungewöhnlich. Aber hört sich interessant an. Und sicherlich ist das dann auch entspannender, als wenn man loshetzt und mit einem Bild unbedingt wiederkommen will (muss). Bei den meisten von uns, dient die Fotografie als Hobby, und Hobby`s sollten in der heutigen stressigen Zeit sicherlich nicht noch den Alltagsstress verstärken.
      Fazit: Ich finde deine Einstellung ungewöhnlich und interessant und empfehlenswert.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

1 Besucher