Meine ersten Versuche ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ersten Versuche ...

      Hallo liebes Forum ! Ich bin sehr frisch in der Fotografie und somit zu euch gestoßen .. Bei den Vorbereitungen auf mein Auslandssemester (5 Monate in Asien) habe ich mir mit meiner Freundin und Mitstudentin eine 600D samt Tamron 18-270 pzd und 430 ex ii geholt .. :)

      und sehr schnell erkannt .. eig macht es mir doch sehr viel spaß zu fotografieren .. ich bekomme einiges noch nicht so hin wie ich es mir immer vor dem inneren auge vorstelle ... :( hier stelle ich aber paar bilder zur diskussion zur verfügung !

      für konstruktive Kritik, auch was das technische anbelangt, bin ich sehr dankbar! Die beauty-bilder wurden lediglich sehr wenig bearbeitet, um ausstehende haare oder unebenheiten zu verbessern..

      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/0.jpg]
      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/2.jpg]

      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/1.jpg]

      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/3.jpg]
      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/4.jpg]

      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/5.jpg]

      [IMG:http://web31.webbox333.server-home.org/photography/6.jpg]



      gruß, niko
    • die Bilder 2-3-4 finde ich gelungen und für den anfang nicht übel.

      Bild 1 abgeschnittene Beine Pose Licht gefallen mir nicht.
      Bild 2 nicht schlecht, ein bisschen mehr schärfe ich hätte davon eventuell ein Portrait gemacht.
      Bild 3 S/W unscharf aber macht wiederum einen guten eindruck da es irgendwie passt.
      Bild 4 Grösser einstellen klein sieht es gut aus.
      Bild 5 flau und der Schatten stört.
      Bild 6 farbspiel passt nicht und sagt nichts aus.
      Bild 7 ab in die Tonne Männer schau ich nicht gern an :-))) ne da stört mich der Schatten und zu wenig Kontrast aber es sagt auch nicht wirklich was aus, eventuell kann eine Frau das besser beurteilen.

      das war meine Persönliche Meinung Hampi komm schliess Dich an :P
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Danke erstmal für die erste Antwort

      Zu bild 2 .. Bisschen mehr schärfe? Durch Erhöhung/Anpassung der Blende?

      Bild 5 ... Flau und Schatten .. Wie kann ich das mit dem Schatten am besten handhaben, wenn ich nur mit dem 430er von Canon arbeiten kann und noch den internen Blitz habe ?

      color-of-life schrieb:

      die Bilder 2-3-4 finde ich gelungen und für den anfang nicht übel.

      Bild 1 abgeschnittene Beine Pose Licht gefallen mir nicht.
      Bild 2 nicht schlecht, ein bisschen mehr schärfe ich hätte davon eventuell ein Portrait gemacht.
      Bild 3 S/W unscharf aber macht wiederum einen guten eindruck da es irgendwie passt.
      Bild 4 Grösser einstellen klein sieht es gut aus.
      Bild 5 flau und der Schatten stört.
      Bild 6 farbspiel passt nicht und sagt nichts aus.
      Bild 7 ab in die Tonne Männer schau ich nicht gern an :-))) ne da stört mich der Schatten und zu wenig Kontrast aber es sagt auch nicht wirklich was aus, eventuell kann eine Frau das besser beurteilen.

      das war meine Persönliche Meinung Hampi komm schliess Dich an :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikosm ()

    • Grüss Dich Niko

      Ich habe mir die Fotos in Ruhe angeschaut und mir meine Gedanken gemacht. Die Ideen sind gut und gefallen mir recht gut. Noch bevor ich die Beurteilung schrieb, habe ich diejenige von Heiko gelesen und musste mir sagen, dass er eigentlich meinen Kommentar schon verfasst hat, d.h., dass ich praktisch gleicher Meinung wie er bin. Dies noch bevor ich seinen Schlusssatz 'das war meine Persönliche Meinung Hampi komm schliess Dich an :P ' gelesen hatte. Nun denn, ich schliesse mich Heikos Meinungen an.

      Mein Favorit ist Bild Nr. 4 :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • Es gibt ne Sofbox für den Aufsteckblitz und auch ein Ettl Kabel damit kannst Du dann den Blitz neben der Kamera irgendwo versetzen, oder du machst Dir die Arbeit und Photoshopst Ihn weg. Als Student kommst günstig an PS CS5.
      Schärfen mit Photoshop oder Blende je nach dem wie Du den schärfeverlauf gerne hättest.
      Wenn ich das Bild jetzt in gross anschaue ist es immernoch Ok aber jetzt würde ich die oberen Zähne aufhellen und eventuell die Augen noch nacharbeiten.

      @ Hampi, der war doch nicht schlecht oder???
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Ich hab es mal schnell gemacht wenn es Dir nicht gefällt bzw. Du es nicht von anderen bearbeiten lassen möchtest nimm ich es wieder raus
      Dateien
      • 3b Kopie.jpg

        (270,93 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Guten morgen Niko,

      herzlich Willkommen hier im Forum.
      Ich schliesse mich Heiko und Hampi voll und ganz an.

      Mein absoluter Favorit aus Deinen gezeigten Bilder ist eindeutig das dritte Bild. Hier finde ich das es durch die unschärfe recht interessant wirkt. Das hat was :thumbsup_1:

      @ Heiko sag mal was hast Du denn mit den Augen angestellt? Das wirkt doch ziemlich unnatürlich auf mich. Ansonsten ist die nachbearbeitete Version recht ansehnlich.
      Grüße
      Nicole
    • Hy und ein herzliches Hallo aus dem wunderschönen Österreich!

      Die Idee zu den Bildern ist ja ansatzweise schon mal recht in Ordnung, aber wie Heiko, Hampi usw. schon kommentierten, kann ich mich im Prinzip nur anschließen!

      Und bitte stell die Fotos doch anders ein! Bei Dateianhängen einfügen!!!

      Besten Dank!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hey, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :) Freut mich erstmal sehr, das ich kein "FAIL" als Feedback bekommen habe ...

      Hab mir jetzt schon ja einiges angeschafft .. und deshalb jetzt erstmal vor dem Auslandssemester keine Investtionsmöglichkeiten .. Drum versuche ich mit dem was ich habe ..

      Ich find an Bild 1 und 2 die Hautfarbe etwas komisch .. wie kann ich das an der Kamera schon korrigieren, bzw verbessern? Allgemein wirken "Haut"-Photos ziemlich komisch, finde ich .. :-/

      Das dritte Bild wurde mit einem Tamron 75-200 aus der analog Zeit der Eos 500 meines Vaters geschossen .. ohne Bildstabilisator .. drum auch diese Unschärfe, denke ich .. :)

      Wenn ich ja mit der ETTL Kabel - Softbox Lösung arbeite, richte ich den Schatten im Gesicht ja anders aus .. Die Schatten hinten verschwinden ja nicht .. wie könnte ich es noch lösen?
    • Nicole hat recht Augenfarbe ist OK nur das Weiße ist ganz ohne Struktur! Zu plastisch!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram