Neues "Opfer" gefunden

• Neues "Opfer" gefunden

Heute beim abendlichen Spaziergang gegen 20.00 h konnte ich dieses possierliche Kerlchen sichten.

Es handelt sich um einen Nutria, oder auch Biberratte. Im Gegensatz zur Bisamratte, hat der erwachsene Nutria gelbe Nagezähne.
      Die Körperlänge kann bis zu 65 cm und der dazu gehörende Schwanz nochmal 30-45 cm. Sie können 8-10 kg schwer werden.

Also wenn ihr mich demnächst sucht, ich bin bei der Familie Nutria :)

Das Foto dient der Dokumentation, also NMZ (Nur mal zeigen)
      Aufnahmedetails: 70-300 bei 300, ISO 1600, f/5,6, 1/60 sec. Freihand, Schatten

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

was hast Du mit Deiner Aufnahme gemacht. Hast Du vielleicht mit einem Filter gearbeitet? Oder kann es sein das es eine Nachtaufnahme ist?
      Ich habe bezüglich das Arbeiten mit Filtern oder extrem mit der Möglichkeit der Nachteinstellung habe ich mit der Canon keine, wirklich keine Erfahrungen. Ich bin immer wieder gerne offen für Neues, und auch zu Testen was ich auch noch nicht gemacht habe.

Nur zur Info: Hier in der Nähe meines Wohnortes gibt es am Niederrhein einer der wenigen zugelassenen Nutriajäger. Die Tiere unterwandern die Nebenarme des Rheins, Böschungen u.s.w..

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Spaziergängen.

Gruß

Hermann :P
    • Nö, nix Filter, ISO 1600 und immer noch zu dunkel, da musste ich noch ein bischen hochschrauben.
      Eigentlich gehört das Foto in die Tonne. Wie schon geschrieben NMZ.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)