Welches Blitzgerät für Innenaufnahmen? zb Reithalle oder ähnliches

• Welches Blitzgerät für Innenaufnahmen? zb Reithalle oder ähnliches

Hallo, habe mal eine Frage,
      Kann mir jemand ein gutes Bltzgerät empfehlen?
      Möchte gerne Meine Pferde in der Halle fotografieren, und habe zzt. die Eos 350D bin noch anfänger :)
      und mit dem integrierten Blitz funzt das nicht so, oder liegts vielleicht am Objektiv? Benutze das Tamron af 55-200mm
      LG denise
      :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: BUHHHHHH :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1: :blink_1:
    • hallo,

na ich würd mal sagen lichtstärketechnisch (4-5,6) ist dein objektiv nicht unbedingt geeignet für aufnahmen in der halle...(wobei es auch sehr helle hallen gibt, und ich ja nicht weiß wie eure ist). das ist eher ein "schönwetter objektiv"

wie es mit blitzgeräten aussieht kann ich dir nicht sagen, da musst auf die profis warten.

ich persönlich verzichte auf aufnahmen in der halle, 1. weil mein objektiv das nicht kann und 2. weil ich hallenfotos nicht wirklich schön finde.

lg, lori

ps. stell dich doch mal in der rubrik mitgliedervorstellung vor, damit wir wissen wer du bist :smile_1:
    • stell doch mal ein foto ein, damit wir wissen wovon du sprichst. eventuell kann man was aus den exifs ablesen...

ansonsten:

Iso so hoch es geht, Blende öffnen, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] kurz halten, blitz weg.

ich könnte mir vorstellen, dass der blitz durch die staubpartikel in der luft reflektiert wird - was sicher nicht zur bildqualität beitragen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• Hallo Denise,
      da fehlt es wohl an [lexicon]Lichtstärke[/lexicon]. Aber da will ich dich vertrösten:
      Rolf, übernimm mal bitte. :biggrin_1:
      Pferde sind dein Fachgebiet. Bis Hilfe naht, kannst du dich ja vorstellen... :biggrin_1:
      lg Moni