Motiv ausgeleuchtet, Hintergrund schwarz

    • Entfesselt blitzen. Der Blitz darf/soll nicht auf der Kamera sein sondern seitlich, der Hintergrund muss dunkel sein und darf auch nicht zu nah hinter dem Motiv sein. Wenn möglich solltest Du auch das auf das Motiv gerichtete Licht vom Hintergrund fernhalten, d.h., mit einem 'Abschatter' - eine Art Wand die auf der einen Seite hell und auf der anderen Seite schwarz ist. Das mal so pauschal gesagt, aber es kommt natürlich immer darauf an, wie die location ist, mit was für Geräten Du arbeitest etc.
    • kommt darauf an wo du fotografieren willst...
      ich hab soetwas einmal mit einem pferd versucht, das sich frei bewegt. hab mir eine stelle gesucht wo buchenwald im hintergrund war (einige meter entfernt) und das pferd war in der vollen sonne. ohne blitz, oä.
      am original sieht man lediglich schemenhaft ein paar buchenstämme, die ich dann per ebv weggestempelt habe.

      lg, lori
      Dateien
    • Ohne externen Blitz wird das ein schweres Unterfangen. Ich würde es wie schon gesagt vor einem möglicht dunklen Hintergrund versuchen. Das ganze im Modus M. Blende möglichst zu (f18 oder so) 1/250 oder 200 je nach Kamera und dann den Blitz voll auf. Vielleicht wirds was. Die kleine Blende sollte das Umgebungslicht fressen und der Blitz das Hauptmotiv beleuchten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher