Hallo!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer EOS 1000D mit einem EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 II und EF 75-300mm 1:4-5,6 III. Gestern habe ich dann einfach mal munter drauflosgeknipst, was mir vor die Optik kam, dabei habe ich natürlich auch viel herumgespielt und entsprechend oft die "Mülleimer-Taste" benutzt
Ein paar Bilder will ich jetzt mal hier "zum Abschuss freigeben". Ausser der Umwandlung von RAW nach JPG und der Verkleinerung habe ich nichts verändert. Als optisches Extra habe ich einen Polfilter benutzt (und wahrscheinlich manchmal nicht sauber eingestellt).
Die EXIF-Daten der Bilder:
67a: 55mm, Blende 9, 1/160, Normalprg., ISO 200
76a:180mm, Blende 8, 1/500, Normalprg., ISO 200
79a:80mm, Blende 5, 1/125, Normalprg., ISO 200
85a:85mm, Blende 4,6, 1/320, Blendenautom., ISO 200
Ich selbst bin mit einigen Dingen noch nicht voll zufrieden, aber ich lerne ja auch noch. Das Equipment selbst sollte für meine Ansprüche reichen, so extrem ist mein Anspruch nicht. Aber es wäre natürlich schon interessant, was ich aus der Kamera noch so herauskitzeln kann. Denn die größte Schwäche der Kamera ist der Mensch dahinter - oder etwa nicht?
Schöne Grüße aus Wuppertal und Danke im Voraus für Eure Tipps und Tricks.
Markus
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer EOS 1000D mit einem EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 II und EF 75-300mm 1:4-5,6 III. Gestern habe ich dann einfach mal munter drauflosgeknipst, was mir vor die Optik kam, dabei habe ich natürlich auch viel herumgespielt und entsprechend oft die "Mülleimer-Taste" benutzt

Ein paar Bilder will ich jetzt mal hier "zum Abschuss freigeben". Ausser der Umwandlung von RAW nach JPG und der Verkleinerung habe ich nichts verändert. Als optisches Extra habe ich einen Polfilter benutzt (und wahrscheinlich manchmal nicht sauber eingestellt).
Die EXIF-Daten der Bilder:
67a: 55mm, Blende 9, 1/160, Normalprg., ISO 200
76a:180mm, Blende 8, 1/500, Normalprg., ISO 200
79a:80mm, Blende 5, 1/125, Normalprg., ISO 200
85a:85mm, Blende 4,6, 1/320, Blendenautom., ISO 200
Ich selbst bin mit einigen Dingen noch nicht voll zufrieden, aber ich lerne ja auch noch. Das Equipment selbst sollte für meine Ansprüche reichen, so extrem ist mein Anspruch nicht. Aber es wäre natürlich schon interessant, was ich aus der Kamera noch so herauskitzeln kann. Denn die größte Schwäche der Kamera ist der Mensch dahinter - oder etwa nicht?
Schöne Grüße aus Wuppertal und Danke im Voraus für Eure Tipps und Tricks.
Markus
"And if the band you're in starts playing different tunes, I'll see you on the dark side of the moon"
Pink Floyd
-----------------------------------------------------------------------------
EOS 1000D -Newbie
Pink Floyd
-----------------------------------------------------------------------------
EOS 1000D -Newbie