Mittlerweile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile

      ,nachdem ich so einige Bilder gesehen habe und auch einiges gelesen habe, gefallen mir die Bilder, die ich auf der Festplatte habe überhaupt nicht mehr.
      ABER ich will mal einen erneuten Versuch starten, und bin schon ganz gespannt auf euer geningel :wink_1: .

      PS: Eins noch vorne weg, mich stören die Stühle auch!
      Dateien
      • IMG_0269.1.jpg

        (301,08 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Was mich noch mehr stört als die Stühle sind die 'abgeschnittenen' Füsse und die etwas zu dunkle Stelle im Gesicht. Der Bildaufbau bzgl. Ort der Frau finde ich aufgrund ihres Blickes ins Bild nicht mal so schlecht, aber ein bisschen weiter gegen die Mitte hätte mir besser gefallen. Mach doch mal einen Ausschnitt vom Knie her und mit weniger Stühle drauf, wirst sehen, das wirkt sicher schon um einiges besser. Zudem könntest Du dann den Rest der Stühle via EBV wegstempeln und die Stelle im Gesicht etwas aufhellen. Versuchs mal. Und wenn es nicht gleich klappt, dann halt beim nächsten Mal. :thumbup_1: :biggrin_1:
    • Meinst du in etwa so?

      Hampi-57 schrieb:

      den Rest der Stühle via EBV wegstempeln



      Das verstehe ich nicht.

      Und die dunkle Stelle im Gesicht gefällt mir ja gerade, machts irgendwie interessanter...

      Und das Bild ist spontan entstanden, das "Model" hat sich den Sonnenuntergang angesehen, und wie immer hatte ich gerade ganz zufällig :wink_1: die Kamera in der Hand.
      Dateien
      • IMG_0269.2.jpg

        (300,91 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()

    • Ja, so ist der Ausschnit schon besser. EBV = elektronische Bild Verarbeitung, als mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop etc.) Das mit der dunklen Stelle im Gesicht ist natürlich rein subjektiv, wenn es Dir so besser gefällt, dann stimmt es ja für Dich. Es gibt sicher noch viele Meinungen die meist persönlicher Natur sind. Ich dachte nur, dass man das Gesicht der hübschen Frau noch besser sehen würde. Aber Du wirst ja sicher noch oft 'rein zufällig' die Kamera zur Hand haben :biggrin_1:
    • Iceman schrieb:

      Und die dunkle Stelle im Gesicht gefällt mir ja gerade, machts irgendwie interessanter...
      Und das Bild ist spontan entstanden, das "Model" hat sich den Sonnenuntergang angesehen, und wie immer hatte ich gerade ganz zufällig :wink_1: die Kamera in der Hand.


      Klar ist es ein spontan Foto, das macht es ja auch nicht schlechter. Trotzdem sollte man auch bei Spontanfotos, ein paar kleine Regeln verinnerlichen, man macht es dann später automatisch. Du hast hier den freien Raum "hinter" dem Motiv, so wirkt es als wenn das Modell vor einer Wand steht.
      Man sollte den Platz in der Blickrichtung haben, dann hat der Betrachter mehr den Eindruck das er den Blick verfolgen kann.

      Wir haben in einem Lehrgang für Bildbearbeitung, auch mal ne Stunde über Bildspyschologie gesprochen, dort wurde gesagt (und auch mit Bildmaetrial belegt) das der Betrachter hier im westlichen teil der Erde ein Bild betrachtet wie man liest, mänlich von links nach rechts und von oben nach unten.
      Wenn in einem Bild links Platz ist, und der Blick auch nach links geht, wird die Bildstimmung als positiv, oder erwartungsvoll empfunden, als wenn etwas auf einen zukommt. Ein Blick mit Platz nach rechts, ruft eher die "etwas nachschauen" Empfindung hervor, also etwas vergangenes, und wird deshalb eher als negativer empfunden.

      Man kann und sollte das nicht immer als Allheilmittel sehen, aber es war interesant das zu hören, und ein paar Sachen sich zur Routine zu machen, bei vielen Bildern ist es sehr positiv.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Eigentlich, eigentlich gibts doch kaum was zu bemängeln, außer den Schatten im Gesicht, oder?
      Sonne von links, untergehend, weich, macht automatisch auf der anderen Seite den Schatten. Einfach blitzen und die Gesichtshälfte in Av aufhellen, schon wäre der Schatten nie dagewesen.

      Derr Hintergrund...
      ...für mich als EBV-Verweigerer auch nur 1min Arbeit.
      Dateien
      • IMG_0269.2.jpg

        (408,11 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ehrlich ich versteh's nicht; was ihr nur alle gegen dem Schatten im Gesicht habt...

      Der Ausschnitt war nicht perfekt, gehe ich völlig mit. Der Hintergrund auch nicht, mit EBV machbar. Habe mir jetzt mal PSE 9 und LR für 99€ :tongue_1: zugelegt, die Funktion aber noch nicht gefunden. Vielleicht muss ich mir noch Fachliteratur zulegen.

      Aber warum zu Teufel soll ich den Schatten im Gesicht beseitigen :confused_1:

      Zumal Honda bei Maike ja bewusst mit Licht und Schatten spielt...
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Iceman schrieb:

      Ehrlich ich versteh's nicht; was ihr nur alle gegen dem Schatten im Gesicht habt...

      Aber warum zu Teufel soll ich den Schatten im Gesicht beseitigen :confused_1:
      Zumal Honda bei Maike ja bewusst mit Licht und Schatten spielt...

      das mag schon sein, aber hier fällt ihre komplette rechte Gesichtspartie in Schatten und somit ist auch ihr Auge fast nicht mehr zu sehen
    • das mag schon sein, aber hier fällt ihre komplette rechte Gesichtspartie in Schatten und somit ist auch ihr Auge fast nicht mehr zu sehen

      Top Antwort.
      Klar spielt man mir Licht und Schatten, klar dunkelt man bewusst ab, aber hier war doch soviel schöne Sonne, da hätte ich ganz bewusst den Blitz genutzt um neben dem Streiflicht oder Hairlight (je nach dem wir du das Model drehst) auch noch den Schatten wegzublitzen.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]