Dea's Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hej ihr :)
      ich weiß, ich mach mich grad bisschen rar und deshalb will ich euch als kleine Entschädigung quasi^^ mal zwei Mondbilder von gestern abend zeigen.

Fotografiert mit meinem neuen 85mm 1.8 :)

@ Hartmut: verzeih mir, aber ich bin echt noch nicht so richtig dazu gekommen, zu testen :( ich hoff, ich schaffs am Wochenende mal bissl zu probieren und um dir dann mal bissl was zu zeigen ... dem "kleinen" :D gehts auf jeden fall gut!

und ... jaja wegen der Größe werdet ihr jetz wieder schmipfen^^ aber sind Crops und mit 85mm bissl schwer da keine Verpixelung zu fabrizieren wenn ichs auf groß reinstellen würde ;) deshalb nicht schimpfen bitte^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

001
      Brennweite: 85.0mm
      Blende: f/1.8
      Belichtungszeit: (1/250)
      ISO: 200
      Belichtungsabweichung: keine
      Belichtung: M
      Weißabgleich: auto
      Dateien
    • Hi dea,

na wenn ich ned schimpfen darf weiss ich garnicht was ich schreiben soll :biggrin_1:
      Nee im ernst. Ne 85er Brennweite ist nix für nen Momd. Das ist viel zu kurz.
      Ich muss ja selbst beim 400mm noch nen recht starken Crop machen weil es sonst viel zu klein ist.
      Ich würde auch eine kleinere Blende benutzen. Aber das haben wir hier ja schon mehrfach geschrieben.

Die Linse ist mit Sicherheit für sehr vieles geeignet aber nicht für den Mond.
      Grüße
      Nicole
    • Hi Dea,
      beim Mong gehört die Kamera auf ein Stativ, und eigentlich: Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, aber das kann man sich auch sparen, denn eine sehr allgemeine, aber gültige Einstellung wäre:
      M, Blende 11, Zeit: 1/200s bei ISO 100.
      Dann schimmert es nicht mehr gelblich, sondern ist fast s/w!

85mm, nicht der Hammer, aber geht schon!

Mach doch genau so, wie du es gemacht hast, wenn der Mond zwischen Häusern und Bäumen aufgeht, dann hast du ne schöne Siluoette, und der Mond wirkt nicht mehr zu klein, also keine Kritik mehr.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher