Pilze...

• war am WE mal wieder in der freien Natur unterwegs und was musste ich da am Wegesrand entdecken... und diesmal hatte ich nicht rein zufällig die Kamera in der Hand :biggrin_1:
      Dateien
      • IMG_0018.1.jpg

(308,27 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Hier noch einmal das gleiche Motiv nur ein andere Ausschnitt.

Wie immer freue ich mich auf eure Kritik :wink_1:
      Dateien
      • IMG_0019.1.jpg

(299,88 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

unbekannt

• hallo,
      bild 1 ist nicht schlecht, bildaufbau gefällt mir recht gut. der hintergrund ist ein bisschen zu unruhig für meinen geschmack.
      leider liegt der focus aber am baumstamm und nicht auf den pilzen (das sieht man bei bild 2 deutlich)

aber ich finde man sieht schon fortschritte in deinen fotos. :thumbsup_1:
    • Hi,
      bei dem ersten Foto ist mir zu viel Gegend, die vom Motiv ablenkt.
      Als Gesamtansicht aber nicht verkehrt. So findet man Pilze nicht häufig vor.

Beim zweiten Foto, was mir wesentlich besser gefällt, fehlt die Schärfe auf den Pilzen.

Dennoch vom Bildaufbau keinen schlechten Fotos.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Erstmal danke für eure Kommentare...

zu Bild 1.: ich musste :wink_1: die mit dem Baum fotografieren, und von daher ist es schwierig den Hintergrund vollständig aus zu blenden, da sieht's überall so aus, halt NSG

zu Bild 2.: Ich schwöre, ich hatte nur den mittigen Kreuzsensor an, aber warum der Fokus auf dem Baum liegt :confused_1:

LG Stefan
      Grüße Iceman

unbekannt

unbekannt

• zu bild eins: möglicherweise wäre der hintergrund von einem anderen standort aus ruhiger ruhiger gewesen. bist mal rund um den baum gegangen um dir andere blickwinkel anzusehen?
      möglicherweise (ich kann die exifs nicht sehen) hätte eine andere blende mehr unschärfe gebracht?

lg, lori
    • Benutzer online 1

1 Besucher