Hochformatfehler Canon 70-300 mm 1:4-5.6 IS USM

• Hochformatfehler Canon 70-300 mm 1:4-5.6 IS USM

Liebe Leute, da meld ich mich mal wieder mit einer Frage - schönen Abend zusammen :wink_1:
      Lieber Admin, bitte diesen Thread passend verschieben, ich wusste nicht so recht, wo ich das Thema erstelle - hab trotz aller Übersichtlichkeit gar kein Board gefunden, wo es nur um Objektive allgemein geht (oder ich bin blind).

Also: Ich plane die Ersetzung meines 75-300 USM gegen ein 70-300 IS USM. Eher zufällig habe ich gelesen, dass eine ganze Reihe Seriennummern dieses Objektives von einem Hochformatfehler betroffen war. Dieser äußerte sich in Unschärfe am Rand des Bildes bei 300mm ausschließlich bei Hochformat. (Ich erzähl wahrscheinlich nix Neues).
      Nun erkennt man laut Canon Service anhand der Seriennummer, ob das eigene Objektiv betroffen ist oder nicht. Ich habe nun eine Seriennummer zugemailt bekommen (potentieller Verkäufer), die da lautet: EXT112226. Normalerweise sollte die aber 8stellig numerisch sein - Ist das eine Objektiv-Seriennummer, habt Ihr so eine ähnliche auch auf Eurem Tele?

Vielen Dank für Eure Hinweise :w00t_1:
    • Grüss Dich. Ich habe auch so ein 70-300mm von Canon und konnte bis jetzt keinen solchen Fehler entdecken. Ausser dass ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin kann ich nicht viel mehr dazu sagen.