Schmetterling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmetterling

      Frischer geht es nicht mehr :) Er sitzt noch auf der Blüte und schon hier im Forum.

      Wie immer mit meinem 70-300 IS USM.
      Nur für hier verkleinert, das wars.
      Die beiden grauen Streifen sind die Balken von einem Fachwerkhaus. Erst wollte ich sie weg machen, aber so sieht es ganz nett aus, da sie in die gleiche Richtung wie die Blüte laufen.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      ein tolles Bild, was Dir da gelungen ist :thumbup: . Man hat das Gefühl, der Schmetterling possiert regelrecht für Dich.



      Nachfolgend ein paar Fotos von Schmetterlingen, welche ich im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau genmacht habe. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mein Sigma 70-200 2.8 HSM II, so daß ich alle Fotos mit dem Tamron 28-75 2.8 machen mußte. Allerdings sind die Schmetterlinge dort anscheinend sehr an Menschen gewöhnt, so daß man sehr dicht an sie rannkommt.



      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Rolf,

      super Bild, die schärfe ist beeindruckend -besonders bei Offenblende. Da macht meinen Wunsch nach diesem Objektiv noch größer.

      @Christoph
      das Schmettelingshaus auf der Mainau ist auch ein wahres Eldorado und der Rest der Insel bietet natürlich auch jede Menge Motive. Einziger Vermutstropfen, die begleitende Familie ist meist viel schneller durch als der Fotograf.....

      Wegen dem und seine Kollegen mussten meine Begleiter auch lange warten :sleeping:



      Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Noch ein Schmetterling

      Hallo Ihr Drei Schmetterlingsfreunde,

      was sind das doch für schöne und herrliche Tiere. So hat jeder die Bilder an einem anderen Ort und unter anderen Bedingungen gefertigt, und alle sind sehr schön gelungen.
      Hoffentlich gibt es davon in diesem Sommer noch einige schöne Motive mehr vor unseren Objektiven.

      Christoph: Dein dritter Schmetterling, dunkelgrau mit Schwarz, ist dieser Falter von der Körpergröße extrem " Groß ". Ich habe so einen ähnlichen Schmetterling in diesem Jahr erst einmal in unserem Garten gesehen. Ich weiß nicht wie der heißt oder zu welcher Sorte er gehört.

      Gruß

      Hermann :P

    • Benutzer online 1

      1 Besucher