Stativ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Saturn haben die das Cullmann 55252 MAGNESIT 525 M für 99€. Taugt das was, oder sollte man doch nach etwas besseren Ausschau halten.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Schau mal hier, mit Drei Wege kopf!
      fotoversand-afa.de/stativecull…mann55252magnesit525m.php

      Ob es was Taugt kann ich Dir nicht sagen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich kenne es auch nicht. Du musst es halt im Laden ausprobieren, es sollte stabil genug sein, Deine schwerste Kamera mit dem schwersten Objektiv problemlos zu tragen. Zudem sollte es Verwindungssteif sein, d.h., wenn es fest auf dem Boden steht und du es am Stativkopf drehst, sollte es sich nicht gleich verbiegen. Wenn Du gerne in Bodennähe fotografierst, sollte es auch möglich sein, entweder die Beine soweit spreizen zu können, dass Du mit der Kamera ganz tief runter kommst oder die Mittelsäule sollte umgekehrt einsetzbar sein. Nun möchte ich Dir aber die Vorfreude darauf nicht verderben, denn ein super Stativ ist es für den Preis sicher nicht, aber es macht doch einen nicht schlechten Eindruck. Geh einfach mal in den Laden und probier es aus. Brauchst ja nicht gleich ein Linhof oder ein Berlebach-Stativ zu kaufen.
    • Hallo, ich habe mir es vor Kurzem auch gekauft, allerdings war es im Paket mit einer Schnellwechselplatte für 139 €, die Beine kann man weit auseinanderspreitzen und es ist eine ganz kurze Mittelsäule dabei, so dass man mit der Kamera weit runter kommt und das Gute, die lange Mittelsäule kannst du auseinanderziehen so hast du noch ein Einbeinstativ dabei.... :thumbup_1:
      Es kann bis 6 kg tragen und ist sehr stabil

      Gruß Volker
    • Ahh.... Okay, habe es mir im Laden ja schon angesehen, und machte auf mich einen sehr stabilen Eindruck, und Hampi so schwer ist meine Kamera noch nicht :wink_1:
      Danke für die Tipps und ich glaube es ist auch schon eine Schnellwechselplatte dabei, werde es mir aber im Laden noch einmal genaustens studieren :biggrin_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • ...was ich anbieten könnte:
      Manfrotto 055XproB, Umbau ohne Mittelsäule, also die wackelfreie 055er Version :biggrin_1: nicht mit billigen Plastik, sondern mit Alu, stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/UMBAU-WBJL-055X/index.htm und dazu einen Triopo B3 traumflieger.de/shop/product_i…?cPath=33&products_id=344
      (hab ich genau genommen doppelt, darum kann ich eins abgeben, Heidi und ich kommen mit einem Stativ klar) dazu ne passende Kalahari-Stativtasche.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hy!

      Also ich würde dir auf alle Fälle empfehlen es direkt mit der Kamera zu testen bzw. im Fachhandel zu probieren! Ich hab mir mittlerweile auch schon das Manfrotto 055XPro angesehen und vielleicht schlag ich in NY ja mal zu!

      Ich glaub das ist vom Preis her auch ok!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hmm... erstmal Danke,

      bei uns im Saturn haben die ja ne richtig schöne Fotoabteilung und vor allem einen riesigen Manfrottobreich, mir war das bis jetzt immer zu teuer, aber vielleicht finde ich da das 055XPro und schaue es mir mal genauer an, vor allem kann ich es da mit dem Cullmann direkt vergleichen :biggrin_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher