Hilfe zum Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zum Objektiv

      Erst einmal ein herzliches hallo an alle hier im Forum.
      Ich brauche Euere Hilfe.... im Voraus schon einmal Dankeschön.
      Ich bin seit kurzem erst hier im FORUM da ich auch erst seit kurzem
      angefangen habe mich mit der digitalen Spiegelreflex Fotografie zu
      beschäftigen.
      Ich bin im Besitz einer Canon EOS 600d mit dem Objektiv von Canon, EFS 18-55.
      Nun könnte ich ein günstiges (denke ich) Objektiv von einem Bekannten erwerben.
      Habe ein Foto der Verpackung angehängt.
      Meine Frage lautet, kann ich das Objektiv an der 600d verwenden und wenn ja, welchen Adapter kann ich, wenn überhaupt, dazu nehmen.
      Das Objektiv wurde an einer Canon eingesetzt.
      MfG ichbins

      Habe diesbezüglich keinerlei Erfahrung bzw. Ahnung.
      Dateien
      • Org_Karton.JPG

        (418,27 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grüss Dich. Auf dem Teil der Verpackung geht nicht hervor, ob das Objektiv für die Canon gemacht wurde bzw. ob ein EF-Bajonett dran ist. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du das Objektiv an Deiner 600er benutzen. Auf der offiziellen Sigma-Seite ist das Objektiv jedoch nicht mehr aufgeführt, also muss es sich um etwas 'ausgemustertes' handeln. Das muss nicht heissen dass das Objektiv schlecht ist. Ich als Canon-Fan würde jedoch ohnehin pauschal davon abraten. Von Canon gibt es Objektive mit gleicher Brennweite. Und was ist für Dich günstig? Was soll das Ding denn kosten?
    • Es handelt sich um ein älteres von Sigma, es kann sein das es Dir einen "Error 99" an Deiner Cam anzeigt.
      Es ist nicht gerade überagend in der Abbildungsleistung und wird für 40 - 50 Euro gebraucht gehandelt.
      Mein Tip, spar Dir das geld und schau nach etwas anderem!
      Aber Du kannst ja mal fragen ob er es Dir für Testaufnahmen überläßt, denke dann wird Dir die Entscheidung leichter fallen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hampi-57 schrieb:

      Grüss Dich. Auf dem Teil der Verpackung geht nicht hervor, ob das Objektiv für die Canon gemacht wurde bzw. ob ein EF-Bajonett dran ist. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du das Objektiv an Deiner 600er benutzen. Auf der offiziellen Sigma-Seite ist das Objektiv jedoch nicht mehr aufgeführt, also muss es sich um etwas 'ausgemustertes' handeln. Das muss nicht heissen dass das Objektiv schlecht ist. Ich als Canon-Fan würde jedoch ohnehin pauschal davon abraten. Von Canon gibt es Objektive mit gleicher Brennweite. Und was ist für Dich günstig? Was soll das Ding denn kosten?

      ...50,-€. Und danke für die Hilfe. MfG ichbins.
    • Hy!

      Ich würd auch auf ein anderes Objektiv sparen, vielleicht ärgerst dich dann, oder du probierst es selber aus, wenns ja eh ein bekannter ist, wirds wohl kein Problem sein, und dann entscheidest du selbst!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • ...einen herzlichen Dank an Euch, die Ihr mir geantwortet, und mir sehr bei einer Entscheidung geholfen habt.
      Ich nehme mir Euere Ratschläge an und spar mir, so lange es sie gibt :whistling_1:, noch ein paar "€" zusammen.

      viele Grüße aus Nordsachsen - ichbins
    • Benutzer online 1

      1 Besucher