Bokeh Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      nachdem ich hier einen Beitrag über Bokeh Filter gelesen habe, war ich fest überzeugt es auch hinzukriegen und siehe da, ich habs geschafft.
      da ich mir zu Beginn schon 2 Cokin Verlaufsfilter gekauft hatte, wollte ich die Bokeh Filter auch an dem Cokin Halter basteln.
      Zuerst habe ich es mit Pappe gemacht und es anschließend ausprobiert und war echt positiv überrascht das es so leicht zu machen ist.
      Natürlich wird dies gleich der ganzen Familie erzählt wie toll man ist und was man neues hat.
      Daraufhin sagte mir mein älterer Bruder das die aus Pappe nicht von langer dauer sind und ich mir gescheite machen sollte.
      Leichter gesagt als getan. Paar tage später rufte mich mein Bruder an und fragte nach den Maßen von den Filtern die in den Cokin Halter passen. Die gab ich Ihm. Gestern Abend klingelts an der tür und da stand mein Bruder mit etwas in der Hand und sagte hier für dich.
      Ich natürlich, wollte sofort Wissen was da drin ist in der Tüte. Da hat er mir die Bokeh Filter von einem bekannten den er kennt Fertigen lassen. Aus Kunstoff mit den Perfekten maßen, geht super in den Halter rein.
      IMG_4337.jpg
      Da sind Folgende Motive die ich bekommen habe
      Flugzeug, Spinne, Blitz, Kreuz, Herz, Fragezeichen, Daumen hoch.
      echt Cool von meinem Bruder. Die kosten wollte er mir nicht sagen. Aber wenn ich weitere Motive wolle die er mir machen lassen kann.
    • Was die Lebensdauer von Pappe-Filtern anbelangt kommt es halt immer drauf an, wie oft sie benutzt werden und wie sie verstaut werden. Ich hatte mit denen nie Probleme. Nun gut, Deine sind natürlich schon viel viel besser und wenn ich diese Möglichkeit gehabt hätte, ja dann hätte ich sie auch genutzt.

      Was uns hier jetzt fehlt sind Deine 'Musterbilder'. Auf die sind wir sehr gespannt.
    • jajaja, keine panik....

      habs schon gefunden.

      die herzchen sind noch etwas gross, spiele mich noch mit der passenden grösse. ist aber nix besonderes.

      habs am abend fotografiert, als die letzten sonnenstrahlen in den wald fielen.
      Dateien
      • Scaled Image 1.jpg

        (83,85 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wow cool.
      Kann man Bestellungen an deinen Bruder schicken?...Hätte da auch gerne welche aus Plastik xD

      Ich hatte im Prinzip dasselbe ( von ner Spritzpistole für Weihnachtsplätzchen xD) Passt nur nichtmehr aufs 85er vom Durchmesser her.

      Mich würden ein paar mehr testfotos von den verschiedenen motiven auch total interessieren =)

      Vllt bist ja so lieb und suchst dir im wald mal ne tolle bokehstelle und setzt jeden filter einmal davor^^
    • TomTurbo schrieb:

      @ Moni: Tja den genauen bzw. tieferen Sinn versteh ich auch nicht wirklich, aber schön was es ned alles so für Möglichkeiten gibt! :biggrin_1:


      Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Also wieso schreibe ich das nur? :confused_1: :huh_1: :thumbup_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Zu dem Sinn des Bokehs :) ...

      Es ist ja auch nicht nur sinn und zweck das bokeh so zu fotografieren^^ mit lichtern nur.
      Sondern zb das herzchenbokeh in ein portait von einem Hund einbinden oder zb herzchen bei paarfotos (bisschen kitschig ich weiß :) ) oder zb ne spinneninvasion im wald hervorrufen damit^^ ...und und und ...gibt unzählige möglichkeiten =)
    • also Schneewittchen
      zu deiner bestellung, es ist möglich jedoch will der typ meiner meinung nach zuviel, der will pro scheibe 7,50€.
      ich weiss, alles was mit fotografie zu tun hat ist nun mal teuer, aber 7,50€ für ne scheibe????
      dann hätte alles was ich bekommen habe ja 67,50€ gekostet. da muss ich mich wirklich bei meinem bruder nochmals bedanken und ihn mal ordentlich drücken;)
      ich muss hinzufügen das es einzeilanfertigungen sind, er muss jedes neu programmieren. dafür kann man sich aber zich motive machen lassen, was man will
    • Also wenn man so etwas unbedingt haben will (und es soll Leute geben, die das benötigen :whistling_1: ) dann finde ich die 7,50 Euro aber wirklich nicht teuer!

      Man zahlt für Objektive Beträge im 4stelligen Bereich und dann kommst du mit leppischen 7,50 Euro??? :w00t_1:

      Naja muss ja eh jeder selbst wissen, aber wie gesagt, ich find überhaupt nicht teuer, die Frage ist halt der Nutzen davon!

      Lg

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Nun mal ehrlich, SPIELEREI!!! Wer von Euch würde das überhaupt benutzen ausser beim ausprobieren? Und wenn, dann ein oder zwei verschiedene Motive ein oder zweimal im Jahr? Wenn überhaupt! Bastelt Euch die Dinger selber und Ihr werdet sehen, sie verschwinden in der Versenkung. Und da sie mit Sicherheit sehr wenig benutzt werden, halten sie auch ganz lange.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher