Speicherkartenadapter???

• Speicherkartenadapter???

Hy Freunde,

ich hab eine Frage: Was haltet ihr von einem Speicherkartenadapter? Ich hab so etwas bis kurzem gar nicht gekannt :whistling_1: , da ich aber von meiner alten Kamera ziemlich viele SD - Speicherkarten habe, ich nun allerdings CF Karten brauche, hab ich mir gedacht ich könnte doch das auch benutzen! Oder ist das ein totaler Schwachsinn?

amazon.de/Speicherkarten-Adapt…TF8&qid=1317103703&sr=8-2

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Der einzige Nachteil, der mir so im Moment einfällt, ist, du hast keine UDMA Unterstützung. Aber Hampi hat schon Recht, wenns von der Größe passt, was spricht dagegen?

Edit: Auf der Karte steht zwar UDMA, aber ob das die SD-Karten mitmachen?
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Hy!

Eben um das geht es mir ja, ich hab 5 Stk. mit jeweils 8 GB und 3 Stk. mit jeweils 4 GB und ich hab bis auf meine Digi-Cam keine Verwendung dafür!

Ich bin nur skeptisch ob das so einfach funktioniert wie es sich anhört? :wacko_1: Und um den Preis denk ich mir, kann da nicht viel verhaut sein oder?

Die Frage ist dann nur wie es mit der Schreibgeschwindigkeit aussieht!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Dea schrieb:

Dabei unterstützt das High-Speed CF-Interface die volle Geschwindigkeit der eingelegten SD-Karte
      :wink_1:

Das ist nicht das Problem, weil SD-Karten in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) langsamer sind und (noch) kein UDMA unterstützen, was CF-Karten sehr wohl tun.

Edit: Und wenn du dir mal die Rezensionen ansiehst, es wird sehr oft bemängelt, dass nur SD-Karten bis Class 6 unterstützt werden
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Benutzer online 2

2 Besucher