Wasser und Steine

• Wasser und Steine

Irgendwie faszinieren mich Bäche und was ich da so sehe, die Farben und Muster der Steine... Letztes Jahr war ich schon mal am gleichen Ort und habe fotografiert, allerdings war die Ausbeute nicht so ergiebig. Dieses Jahr habe ich mir etwas mehr Zeit genommen. Hier ein paar Resultate, über konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

Alle Bilder unbearbeitet bis auf Verkleinern, so wie sie aus der Kamera kamen.

Weitere Bilder gibt es auf meiner Picasa-Seite, ich will das Forum nicht so vollmüllen damit.
      picasaweb.google.com/eplicht/2…uthuser=0&feat=directlink

Gruß,
      Ekki
      Bilder
      • IMG_9964-1024.jpg

112,75 kB, 1.024×682, 58 mal angesehen
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Feine Bilder!
      Nur bei Nummer 1 hätte ich den Bach nach rechts gesetzt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Beide Fotos gefallen mir sehr gut.

Jede Aufnahme für sich hat was.

Zusammen, als Serie sind sie mir zu unterschiedlich.
      Das erste ist ziemlich monoton in den Farben und dunkel.
      Das zweite Foto zu hell und zu bunt, um zum ersten Foto zu passen.

Hast du einen Filter benutzt ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Filter: Ja, ND 0.9 und ND 3.0, je nach Situation.

Naja, das sind nur zwei Bilder einer ganzen Serie, die auf dem Picasa-Link da zu sehen ist... ich wollte hier keine 50 Bilder reinstellen :)

Gruß,
      Ekki
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Die Bilder finde ich interessant, besonders das Zweite, welches ein wenig mehr Farbe zeigt.
      Für das nächte Mal, würde ich aber unbedingt eine kleinere Blende f11 oder kleiner wählen. Solche Bilder leben von gestochen scharfen Elementen im Bild.
    • stefansef schrieb:

Die Bilder finde ich interessant, besonders das Zweite, welches ein wenig mehr Farbe zeigt.
      Für das nächte Mal, würde ich aber unbedingt eine kleinere Blende f11 oder kleiner wählen. Solche Bilder leben von gestochen scharfen Elementen im Bild.

Ja, ok, werde ich nächstes Mal probieren. Allerdings habe ich den Eindruck das meine Kamera sowieso ein kleines Fokussier-Problem hat. Muss das mal nen profi testen bzw. einstellen lassen.

Gruß,
      Ekki
    • Benutzer online 1

1 Besucher