LCD-Monitor - Live-Bild

• LCD-Monitor - Live-Bild

Hi,
      habe seit vorgestern die CANON EOS 1100D und schon ein bißchen rumprobiert.
      Was mir aufgefallen ist: wenn ich den Display aktiviere, also die Live-Bild-Ansicht, löst die kamera sofort aus, wenn ich den Auslöser auch nur antippe - ich kann das Objektiv also so garnicht automatisch scharfstellen (in der Sucher-Version geht das ohne Probleme). Und trotz hörbaren Klacken / Auslösegeräusch befindet sich danach kein Bild im Speicher. ich hab schon ins Handbuch geguckt, danach sollte es eigentlich ohne Probleme auch in der Live-Bild-Ansicht funktionieren. Ist da was kaputt oder bin ich nur doof ?
      Bitte aloso nicht lachen
    • Hallo Unbekannt, es wäre schön zu wissen mit wem man sich hier unterhält. Also eine vorgängige kleine Vorstellung wäre schon mal nicht schlecht. OK?

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich bei meiner 5D keine Live-View-Funktion habe und bei der 450D diese nie benutze. Aber keine Angst, es wird sich hier sicher jemand finden lassen der Dir helfen kann.

Ach ja, herzlich willkommen aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen.
    • hej,
      schließe mich Hampi an ...

... also wenn ich bei mir den LiveView drücke, kommt auch dieses "Auslösegeräuch" wie du es nennst - allerdings ist das ganz normal, weil der Spiegel hochklappt und du dann durch den Sucher nichts mehr siehst sondern auf dem LCD ;)
      allerdings solltest du dann mit Antippen des Auslösers eine Scharfstellung bemerken - bei mir dauert das etwas bis es fertig ist und der Rahmen grün leuchtet ... was da jetzt genau bei dir fehlerhaft ist kann ich nicht sagen da ich keine 1100er hab ;) vielleicht kann dir da jemand anders hier noch genauer helfen ...

wenn alles nichts hilft, wirst du wohl nochmal zu deinem Händler gehen und ihm das Problem schildern müssen ;)
      lg Dea
    • Ist das scharfstellen im live View bei der 1100er nicht ausschließlich über die Stern Taste möglich?
      Ist schon länger her aber ich meine bei der 450er ist das so!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher