Hier mal andere Tiere....

• Hier mal andere Tiere....

gesehen in Saalbach-Hinterglemm

und den Schwarzstorch in Puchberg am Schneeberg. Live habe ich den noch nie gesehen.
      Vom Bild her ist er auch nicht so toll geworden, eher was zur Erinnerung.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

die beiden Bilder mit den Kühen sind sehr schön, wobei das 2.Bild allerdings erst durch die Kuh richtig wirkt. Das 3.Bild finde ich so schlecht gar nicht. Für mich ist das ein toller Schnappschuss.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Rolf,

schön finde ich auch alle 3 Bilder wieder. Alle Drei haben eine andere Qualität, aber trotzdem sind sie wieder alle gelungen. Mein Hit das Bild 2. Hier finde ich den Vordergrund, Mittelteil, das Hauptmotiv wie auch die Tiefe sehr schön.
      Hast Du den Himmel im Bild 2 noch nachträglich bearbeitet, oder hattest Du, oder Ihr, ein so sonniges und schönes Wetter?

Gruß

Hermann :P
    • @Hermann,
      ist schon ein bischen an der Einstellung gedreht. Leider hatten wir in der Tiefe recht diesige Luft...

@Stefansef,
      wie hast Du das gemacht ? Ich habe schon einiges versucht, aber nicht so hin bekommen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Der Blaukanal und etwas weiches Licht wirken eigentlich fast immer Wunder. Ich hab dir noch ein Bild angehängt bei dem ich die Sache mal auf den Gipfel gebracht habe, um zu verdeutlichen wie der Grauschleier verrschwindet.

Wie du das machen kanst:

Bild öffnen
      In die Kanäle-Palette wechseln
      Blau-Kanal aktivieren (Ctrl + 3)
      gesamten Arbeitsbereich auswählen (Ctrl + A)(Das Bild sollte umrahmt sein) und kopieren (Ctrl + C)
      alle Kanäle aktivieren (Ctrl +^)
      zurück zur Ebenenpalette wechseln und den Inhalt der Zwischenablage (den Blaukanal) als neue Ebene einfügen (Ctrl + V)
      Modus dieser neuen Ebene auf »Weiches Licht« stellen, fertig.

Über Farbton und Sättigung noch ein wenig Glanz in das Bild bringen.
      Bilder
      • comp_muster 112.jpg

402,61 kB, 1.200×800, 18 mal angesehen
      • comp_muster 212.jpg

362,34 kB, 1.200×800, 18 mal angesehen
    • Hallo Stefan,

bei der Bearbeitung der Bilder, gehe ich Richtig wenn Du die oben beschriebenen Arbeitsvorgänge mit Adobe PS gefertigt hast? Könnte ja irgendwo stehen wenn ich es vielleicht übersehen habe.
      Stefan: Der Blaukanal und etwas weiches Lich.....
      Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher