Hi leute ich hab ne Canon EOS 600D mit der ich gerne viel Filme. Ich bin der meinung Filmen und Schneiden geht nicht erst bei der motiv wahl und kamera führung los sonder auch bei der Software mit der man schneidet und bevor es dort los geht kann man so einiges Falsch machen. Ich schneide mit AVID Media composer 5.5 und hab hierzu einige fragen zum codec der 600D. Das die kamera im .mov container / h.264 codec aufzeichnet ist zwar schön und gut aber die angaben sind lächerlich wenn man beachtet das der h.264 codec in mehr als 10 Profilen (und noch vielen mehr) vorhanden ist und sich alle unterscheiden in "Quantisierung 8,10,12bit; Abtastraster RGB/Y,Cb,Cr; 4:4:4; 4:2:2; 4:2:0; 4:0:0 etc ........). Ich möchte die qualität des Video Files voll ausnutzen und den richtigen Codec wählen.
Jetzt die eigentlich frage: In Welchem h.264 codec (Baseline, Main, Extended, High, High 10, High 4:2:2 ..............) zeichnet die Kamera auf.
Jetzt die eigentlich frage: In Welchem h.264 codec (Baseline, Main, Extended, High, High 10, High 4:2:2 ..............) zeichnet die Kamera auf.