Auch ich habe ein paar Zoobilder anzubieten, da hatte ich die Kamera gerade 5 Wochen

geidan2405 schrieb:
Also bei Bild eins muß ich immer ans Äffle und Pferdle denken (Ikonen des Südwestfünks!").
Wie die beiden mit der Sardinenbüchse da stehen und Pferdle meint.
" Die hänne net viel Platz zum schwimme kreid ! "
Redskin-88 schrieb:
Ja das ist Nürnberg, nicht der Tiger sondern die Delfine verraten es;) ich muss dazu sagen ich bin auch ein absoluter Delfinarien Hasser, ABER die neue lagune in Nürnberig undg ist wirklch schön und rieß eine 100.000 % ige Steigerung zu den Bedingungen vorher![]()
rachen-drachen schrieb:
Mag sein das es größer ist als die alte "Anlage" Aber unter "riesig" verstehe ich etwas anderes. Es ist für Delfine weder groß noch tief. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde mich glatt mit zu den Tierschützern stellen, nur helfen tut es leider auch nix denn die Menschen wollen ja anscheinend gerne diese Tiere aus dem Wasser hüpfen sehen und wie sie irgendwelche bunten Ringe und Bälle hin und her werfen. Und wenn man dann noch bedenkt wie hoch die sterblichkeitsrate dieser Tiere in Gefangenschaft ist wundert es mich echt wenn jemand sagt das er Delfine mag und sich dann in Delfinarien bespaßen lässt. Von Zuchterfolgen kann in Delfinarien kaum die Rede sein.
Iceman schrieb:
2. Wenn ihr schon über Delfinarien diskutiert, sollte man generell über Zoos diskutierenDenn was unterscheidet ein Tiger oder Löwe von einem Delfin in Gefangenschaft