Ein neuer Zoo-Versuch

• Ein neuer Zoo-Versuch

Hallo liebe Fotofreunde,

auch wenn es ziemlich kalt an den Händen war, habe ich heute wieder mal ein paar Fotos gemacht. Hier sind wieder zwei davon, also her mit der Kritik. :wink_1:

LG, Tim

Zum ersten ein Pavian-Portrait. Wieder ziemlich zentriert, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem. :wink_1:
    Bilder
    • IMG_3825.jpg

214,35 kB, 798×1.200, 68 mal angesehen
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Und ein neuer Versuch mit dem Erdmännchen, diesmal dezentriert. :wink_1:
    Bilder
    • IMG_3875.jpg

156,16 kB, 1.200×798, 55 mal angesehen
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Hallo Tim,
    na also wird doch.
    Das erste finde ich nicht zu mittig, Das Gesicht befindet sich im oberen drittel, und die ganze Mähne links gehört doch auch dazu. Passt schon.
    Vielleicht ein wenig dunkel und unscharf. Auch Bild 2 passt bis auf die Schärfe.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Du hast doch schon ne zoo-dauerkarte oder?!

mir gefallen sie beide, liegt sicher an meinen noch nicht allzu kritischen fotoaugen...
    beim erdmann macht der sehr unscharfe hintergrund aber irgendwie nen komischen eindruck!

gruß matze
    1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
  • ich bin ziemlicher gleicher meinung mit meinen kollegen.

den pavian find ich sehr gut, schönen moment erwischt!!!! :thumbsup_1: aber ich bin mir nicht sicher ob das bild scharf ist...

beim erdmännchen stört der unruhige hintergrund schon sehr. du hättest die blende eventuell weiter aufmachen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• Das erste Bild, der Pavian, finde ich sehr gelungen, wie eine Diva im Studio. Das zweite Foto finde ich jetzt nicht so gelungen. Allerdings glaube ich, dass Du schon auf dem richtigen Weg bist und freu mich auf mehr Fotos von Dir.
  • Hallo,

danke für die positive Kritik, freut mich. :biggrin_1:

@ Matze: Wieso, man sagt doch, Fotografie ist ein teures Hobby... :wink_1: Nein, ich habe natürlich eine Jahreskarte, sonst wäre ich auch nicht so oft im Zoo. Es gibt zwar jetzt die Winterpreise, aber da würde ich ja trotzdem arm werden.

Zum Thema Schärfe: Ich vermute mal, dass das ein Hardware-Problem ist. Ich habe so ein Tamron 18-200mm 3,5-6,3 Superzoom-Immerdrauf-Objektiv und die machen, wie ich manchen Themen hier im Forum entnehme, ja wohl etwas matschige Bilder. Irgendwann kann ich mir vielleicht auch mal "was Richtiges" leisten - also wieder was für Weihnachten und Geburtstag gefunden. :wink_1: Aber ich bin leider auch Musiker und zu erst ist ein neues Instrument dran... (Jaja, zwei teure Hobbies auf einmal :whistling_1:)

LG, Tim

• rt249 schrieb:

Aber ich bin leider auch Musiker und zu erst ist ein neues Instrument dran... (Jaja, zwei teure Hobbies auf einmal :whistling_1:)

kommt mir bekannt vor^^ wenn man Gitarristen, Bassisten und Drummer im Freundeskreis hat, hört frau das öfter :biggrin_1:

zu deinen Bildern:
    Pavian: okej, Hintergrund wirklich etwas zu dunkel, aber du kannst ja keine Strahler mitschleppen^^ versuchs nochmal wenn Sonne ist und sie draußen sind :wink_1:
    Erdmännchen: hätte ich hochkant gemacht um es nicht unten abzuschneiden - und den Platz rechts hätte ich weggeschnitten - ist für mich nichtssagend und ja, lenkt ab :wink_1:
    ansonsten: einfach weiterüben - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch langjährigen Fotomachern, passiert sowas mal - nur nicht unterkriegen lassen :thumbup_1:
    lg Dea
  • Das mit der Hardware stimmt nicht ganz.
    Schau dir mal beide Bilder an.
    Beide bei 200mm, der Pavian bei f9, und wirklich scharf, das Erdmännchen bei f6,3 (also Offenblende bei 200mm) und etwas weich.
    Nimm an deinem Tamron die 200mm, blende leicht ab, das wird schon ordentlich.
    Okay, okay, der Weihnachtmann könnte sich ja mal ein EF 200/2.8IIL gebraucht überlegen :biggrin_1:
    analog & digital
    Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
  • Benutzer online 1

1 Besucher