leuchten

• weil ich ja im moment von den herbstmotiven gar nicht genug bekommen kann.....hab ich noch 2 wunderschöne beeren im gegenlicht für euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• ist nicht groß bearbeitet. lediglich die dunklen töne etwas verstärkt. der hintergrund ist im original schon recht dunkel.

ach und ich hab noch einen hellen fleck weggestempelt...
      und nachgeschärft beim verkleinern.

und tom: geblitzt hab ich auch nicht :biggrin_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• @Hampi, wird mal Zeit für einen Bildschirmreinigung! :whistling_1:

@Lori, mit dem 100er nehm ich an oder?

Wenn ja, dann muss ich endlich auch drauf sparen! Aber jetzt kommt mal NY (am Freitag gehts los) und dann schauen wir mal was Weihnachten so alles bringt! :biggrin_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • @Lori - habe das Bild jetzt auf dem 24" Bildschirm angesehen und weiss jetzt woran es liegt. Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] hätte einen ganz kleinen Bereich mehr erfassen dürfen, denn das obere Ästchen lenkt meinen Blick etwas vom eigentlichen Motiv ab und das ist nicht ganz scharf. Das Bild selbst finde ich nach wie vor gelungen.

@Tom - woher weisst Du schon wieder was ich für ein Handy habe? Weisst Du auch was für ein Modell es ist?
    • Hampi-57 schrieb:

Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] hätte einen ganz kleinen Bereich mehr erfassen dürfen, denn das obere Ästchen lenkt meinen Blick etwas vom eigentlichen Motiv ab und das ist nicht ganz scharf. Das Bild selbst finde ich nach wie vor gelungen.

das obere ästchen stand nach hinten hinaus, nicht senkrecht nach oben. und das ästchen an dem die beere hängt etwas nach vorne....da war nichts auf einer ebene, irgendwie.... :biggrin_1:

die sache mit dem schärfentiefebereich muss ich das generell noch besser hinbekommen, das ist echt fies manchmal....dof master lässt grüssen :biggrin_1:
    • Weisst Du Lori, ich hätte diese Aufnahme, wenn ich das Motiv überhaupt gesehen hätte, mit Sicherheit auch nicht besser fotografiert wie Du. Wer weiss ob ich's überhaupt so gut hinbekommen hätte.
    • Hampi-57 schrieb:

Weisst Du Lori, ich hätte diese Aufnahme, wenn ich das Motiv überhaupt gesehen hätte, mit Sicherheit auch nicht besser fotografiert wie Du. Wer weiss ob ich's überhaupt so gut hinbekommen hätte.
      ach untertreib mal nicht so..... :wink_1: aber ich nehms als kompliment!

das blöde war, dass das die einzigen 2 beeren am ganzen (aber sehr mickrigen) strauch waren....sonst hätt ich mir welche genommen die besser zu fotografieren gewesen wären....
    • Hampi-57 schrieb:

Die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] hätte einen ganz kleinen Bereich mehr erfassen dürfen, denn das obere Ästchen lenkt meinen Blick etwas vom eigentlichen Motiv ab und das ist nicht ganz scharf. Das Bild selbst finde ich nach wie vor gelungen.

Das kann ich auch so unterschreiben.

Gut gesehen :thumbup_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher